Gelöst

Falsche Hausnummer zu APL im Telekomsystem

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit nunmehr 10 Jahren wohnen wir in unserem Haus und jedes Mal, wenn ich vorhabe den Telefon & Internet-Anbieter zu wechseln habe ich das gleiche Problem:

 

Ihr aktueller Anbieter Telekom hat uns mitgeteilt, dass der Anschluss dort
unter einer abweichenden Anschrift geführt wird. Der Anschluss
wurde für "... 124" beauftragt. Im System
der Telekom ist jedoch der Anschluss in der Hausnummer 122 geschaltet.

Das stimmt nicht, denn der Anschluss liegt in unserem Keller Hausnummer 124, die Kabel kommen direkt von draußen, wir haben nichts in dieser Hinsicht mit unseren Nachbarn zu tun.

 

Mal hat es beim Anbieterwechsel geklappt, diesmal wieder nicht und obwohl ich das Problem schonmal vor ein paar Jahren hatte und mir gesagt wurde, dass es jetzt korrigiert sei geht das Ganze jetzt aktuell wieder von vorne los und ich hänge dann wieder stundenlang in Supporthotlines fest. Das nervt einfach.

 

Ich möchte gerne, dass die Dokumentation korrigiert wird, damit ich nicht mehr diese Probleme habe und dem Antrag meines neuen Anbieters stattgegeben wird. Meine Nachbarn in 122 wollen ihren Anschluss behalten und ich will auch einfach nur meinen Anbieter wechseln können. 

 

MfG

Tobias

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sleepy_t,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Ihr Anschluss ist an der richtigen Adresse geschaltet. Die Korrektur der Adresse muss vor einigen Jahren stattgefunden haben, denn darüber finden sich keine Daten. Aktuell gibt es nur die 124.
    Die Anfrage vom Anbieter wurde mit Bezug auf die richtige Adresse gesendet und von uns mit dem 18.10.2021 beantwortet.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Lorenz S. ,

     

    vielen Dank für Ihre Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt was dann passiert.

    Vor einer Woche wurde meinem neuen Anbieter noch übermittelt, dass für Hausnummer 124 gar keine Grundversorgung vorliege, sondern über 122 mitversorgt wird.

    Sieht denn jeder Supportlevel andere Dokumentationen über den APL Standort?

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