Gelöst

falsche Kontodaten, falsche und stark überhöhte Abrechnung, ungerechtfertigte Mahnungen

vor 22 Stunden

Guten Abend,

mir ist heute eine horrende Rechnung ins Haus geflattert und ich muß hier einiges richtigstellen:

Als vor mehr als 5 Jahren meine Freundin, Frau Helen F.  von Augsburg nach Köln gezogen ist und dies Ihnen auch mitgeteilt hatte, wurde von Ihrer Seite versäumt, in den laufenden Vertag die Kontodaten auf mein Koto zu ändern. So hat sie die ganze Zeit über für etwas bezahlt, das sie nicht in Anspruch genommen hat - und wußte es nicht.

 

Erst als ich eine Mail von Ihnen bekam, in der ich mit "Frau F." angesprochen wurde, habe ich mich kundig gemacht und am 21.07.2025 um 09:47 h mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Diese Aufnahme wurde aufgezeichnet, machen Sie sich bitte selbst ein Bild der Unterhaltung. Jedenfalls wurde mir zugesichert, den mtl. Betrag von über 70€ auf rund 56€ rückwirkend abzusenken und die Mahngebühren herauszunehmen. 

 

Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, daß, wenn Frau F. über den fortlaufenden teuren Vertrag informiert gewesen wäre, sie schnellsten den Rückzug angetreten hätte bzw. diesen Vertrag auf normales Niveau herabgesenkt und schnellstmöglich gekündigt hätte. Zudem muß Ihnen doch aufgefallen sein, daß der bezahlte Anschluß nach wie vor in Augsburg ist, und nicht in Köln!

 

Ich erwarte nun von Ihnen eine  schnelle Entwirrung des Sachverhalts, eine Stornierung dieser hanebüchenen Rechnung sowie eine Entschädigungszahlung für die viel zu lange und vielzuviel bezahlten mtl. Beiträge (mindestens 60 Monate a`20€) an Frau F.

 

Falls Ihnen die entsprechende Kontonummer nicht mehr vorliegt, so stelle ich mein Girokonto zwecks Weiterleitung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Th. Demmel

 

 

Anmerkung:

Datenschutz Name d. Freundin gekürzt und Geb. Datum entfernt (cannondaleMuc)

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 13.08.2025 14:57 eskaliert.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Stunden

      Hallo @Cyrano61 besten Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit. 😊

       

      Super, dass wir jetzt telefonisch alles klären konnten.

      Name geändert ✅

      Rechnungsempfänger geändert ✅

      Korrekte IBAN war bereits hinterlegt ✅
      Formular für die Änderung des Abbuchungszeitraum abgeschickt ✅

      Rücklastschriftkosten aus Kulanz ausgebucht ✅

       

      Jetzt sollten wir alles haben. Über das andere, was wir gesprochen haben, werden Sie schriftlich informiert. 

       

      Die kommende Rechnung wird noch den alten Namen enthalten, da ich heute die Änderung erst eingestellt habe, aber die Rechnung im Hintergrund schon erstellt war. D.h. auf der September Rechnung wird dann Ihr Name stehen.

       

      Sollte doch noch was sein, dann melden Sie sich einfach wieder bei mir.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

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