Solved
falsche Kontodaten, falsche und stark überhöhte Abrechnung, ungerechtfertigte Mahnungen
1 month ago
Guten Abend,
mir ist heute eine horrende Rechnung ins Haus geflattert und ich muß hier einiges richtigstellen:
Als vor mehr als 5 Jahren meine Freundin, Frau Helen F. von Augsburg nach Köln gezogen ist und dies Ihnen auch mitgeteilt hatte, wurde von Ihrer Seite versäumt, in den laufenden Vertag die Kontodaten auf mein Koto zu ändern. So hat sie die ganze Zeit über für etwas bezahlt, das sie nicht in Anspruch genommen hat - und wußte es nicht.
Erst als ich eine Mail von Ihnen bekam, in der ich mit "Frau F." angesprochen wurde, habe ich mich kundig gemacht und am 21.07.2025 um 09:47 h mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Diese Aufnahme wurde aufgezeichnet, machen Sie sich bitte selbst ein Bild der Unterhaltung. Jedenfalls wurde mir zugesichert, den mtl. Betrag von über 70€ auf rund 56€ rückwirkend abzusenken und die Mahngebühren herauszunehmen.
Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, daß, wenn Frau F. über den fortlaufenden teuren Vertrag informiert gewesen wäre, sie schnellsten den Rückzug angetreten hätte bzw. diesen Vertrag auf normales Niveau herabgesenkt und schnellstmöglich gekündigt hätte. Zudem muß Ihnen doch aufgefallen sein, daß der bezahlte Anschluß nach wie vor in Augsburg ist, und nicht in Köln!
Ich erwarte nun von Ihnen eine schnelle Entwirrung des Sachverhalts, eine Stornierung dieser hanebüchenen Rechnung sowie eine Entschädigungszahlung für die viel zu lange und vielzuviel bezahlten mtl. Beiträge (mindestens 60 Monate a`20€) an Frau F.
Falls Ihnen die entsprechende Kontonummer nicht mehr vorliegt, so stelle ich mein Girokonto zwecks Weiterleitung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Th. Demmel
Anmerkung:
Datenschutz Name d. Freundin gekürzt und Geb. Datum entfernt (cannondaleMuc)
Note:
145
0
12
This could help you too
320
0
9
11 months ago
621
0
4
3 years ago
211
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Hi cannondaleMuc,
hoffentlich kann derjenige, der sich darum kümmern "darf" auch noch nachvollziehen, um wen es bei Frau F. geht. Das Geburtsdatum war zwecks leichterer Auffindbarkeit notwendig.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, daß durch die Streichungen keine weitere Verwirrung entsteht!
MfG
Cy
0
2
from
1 month ago
Hi cannondaleMuc,
hoffentlich kann derjenige, der sich darum kümmern "darf" auch noch nachvollziehen, um wen es bei Frau F. geht. Das Geburtsdatum war zwecks leichterer Auffindbarkeit notwendig.
Hi cannondaleMuc,
hoffentlich kann derjenige, der sich darum kümmern "darf" auch noch nachvollziehen, um wen es bei Frau F. geht. Das Geburtsdatum war zwecks leichterer Auffindbarkeit notwendig.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, daß durch die Streichungen keine weitere Verwirrung entsteht!
MfG
Cy
Und du findest es toll die Daten deiner Freundin (Vorname, Nachname und Geburtsdatum) in Internet rauszuposaunen?
Was ich nicht verstehe:
Wenn deine Freundin nicht merkt dass sie monatlich etwas vom Konto abgebucht wird würde mich mal interessieren wo denn eure Bestätigung ist dass ihr da alles richtig eingereicht habt.
Ich schiebt das Problem auf die Telekom aber ihr (bzw deine Freundin) hat hier ja auch eine Mitwirkungspflicht das (was immer sie da auch gemacht hat) ordentlich einzureichen und dann die Auftragsunterlagen zu kontrollieren.
from
1 month ago
hoffentlich kann derjenige, der sich darum kümmern "darf" auch noch nachvollziehen, um wen es bei Frau F. geht. Das Geburtsdatum war zwecks leichterer Auffindbarkeit notwendig.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, daß durch die Streichungen keine weitere Verwirrung entsteht!
Hi cannondaleMuc,
hoffentlich kann derjenige, der sich darum kümmern "darf" auch noch nachvollziehen, um wen es bei Frau F. geht. Das Geburtsdatum war zwecks leichterer Auffindbarkeit notwendig.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, daß durch die Streichungen keine weitere Verwirrung entsteht!
MfG
Cy
@Cyrano61
bedenklich wie du mit den persönlichen Daten deiner Freundin umgehst und sie öffentlich im Internet für jeden bereitstellst.
diese ganzen Daten kannst du in einem persönlichen Gespräch dem Mitarbeiter der Telekom mitteilen.
bzw. deine Freundin - sie ist wohl die Vertragsinhaberin.
dieser wird dies dann auch alles nachvollziehen können.
Unlogged in user
from
1 month ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Cyrano61
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
1
from
1 month ago
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
Auch dir ein freundliches Hallo @Cyrano61
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
Aber nicht seine Daten wenn das alle auf die Frau H. F. läuft.
Unlogged in user
from
1 month ago
sowie eine Entschädigungszahlung
Guten Abend,
mir ist heute eine horrende Rechnung ins Haus geflattert und ich muß hier einiges richtigstellen:
Als vor mehr als 5 Jahren meine Freundin, Frau Helen F. von Augsburg nach Köln gezogen ist und dies Ihnen auch mitgeteilt hatte, wurde von Ihrer Seite versäumt, in den laufenden Vertag die Kontodaten auf mein Koto zu ändern. So hat sie die ganze Zeit über für etwas bezahlt, das sie nicht in Anspruch genommen hat - und wußte es nicht.
Erst als ich eine Mail von Ihnen bekam, in der ich mit "Frau F." angesprochen wurde, habe ich mich kundig gemacht und am 21.07.2025 um 09:47 h mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Diese Aufnahme wurde aufgezeichnet, machen Sie sich bitte selbst ein Bild der Unterhaltung. Jedenfalls wurde mir zugesichert, den mtl. Betrag von über 70€ auf rund 56€ rückwirkend abzusenken und die Mahngebühren herauszunehmen.
Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, daß, wenn Frau F. über den fortlaufenden teuren Vertrag informiert gewesen wäre, sie schnellsten den Rückzug angetreten hätte bzw. diesen Vertrag auf normales Niveau herabgesenkt und schnellstmöglich gekündigt hätte. Zudem muß Ihnen doch aufgefallen sein, daß der bezahlte Anschluß nach wie vor in Augsburg ist, und nicht in Köln!
Ich erwarte nun von Ihnen eine schnelle Entwirrung des Sachverhalts, eine Stornierung dieser hanebüchenen Rechnung sowie eine Entschädigungszahlung für die viel zu lange und vielzuviel bezahlten mtl. Beiträge (mindestens 60 Monate a`20€) an Frau F.
Falls Ihnen die entsprechende Kontonummer nicht mehr vorliegt, so stelle ich mein Girokonto zwecks Weiterleitung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Th. Demmel
Anmerkung:
Datenschutz Name d. Freundin gekürzt und Geb. Datum entfernt (cannondaleMuc)
Entschädigung für was, weil ihr eure Verträge und die dazugehörigen Daten nicht im Griff habt.
0
1 month ago
Und noch etwas:
Ich heiße nicht Frau F., zum Donnerwetternochmal!
Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie.
Guten Tag Helen F.,
gern senden wir Ihnen die Informationen zu Ihrem gewünschten Produkt. Wir kommen damit einer Vorgabe aus dem Telekommunikationsgesetz ( TKG ) nach.
Wichtiger Hinweis zu den Dokumenten.
Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen.
Folgende Dokumente sind beigefügt:
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Weitere Informationen zu gesetzlichen Pflichtangaben
Telekom Deutschland GmbH | Hilfe & Service | Datenschutz | AGB
Diesen Mist habe ich eben erst in meinem Postfach gefunden, gesendet um 16:42h, also gerade eben. Also ist in diesem Sch...system wohl noch immer ein Riesenwurm drin - ich glaub`s ja nicht!
0
1
from
1 month ago
Du nicht aber scheinbar deine Freundin, daher fühl dich nicht angesprochen, die Info geht nicht an dich sondern an deine Freundin
Leider schaffst du es wieder nicht den Namen deiner Freundin zu kürzen, was ist daran so schwer?
Ich übernehm das mal für dich....
Unlogged in user
from
1 month ago
Als vor mehr als 5 Jahren meine Freundin, Frau Helen F. von Augsburg nach Köln gezogen ist und dies Ihnen auch mitgeteilt hatte, wurde von Ihrer Seite versäumt, in den laufenden Vertag die Kontodaten auf mein Koto zu ändern. So hat sie die ganze Zeit über für etwas bezahlt, das sie nicht in Anspruch genommen hat - und wußte es nicht.
Guten Abend,
mir ist heute eine horrende Rechnung ins Haus geflattert und ich muß hier einiges richtigstellen:
Als vor mehr als 5 Jahren meine Freundin, Frau Helen F. von Augsburg nach Köln gezogen ist und dies Ihnen auch mitgeteilt hatte, wurde von Ihrer Seite versäumt, in den laufenden Vertag die Kontodaten auf mein Koto zu ändern. So hat sie die ganze Zeit über für etwas bezahlt, das sie nicht in Anspruch genommen hat - und wußte es nicht.
Erst als ich eine Mail von Ihnen bekam, in der ich mit "Frau F." angesprochen wurde, habe ich mich kundig gemacht und am 21.07.2025 um 09:47 h mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Diese Aufnahme wurde aufgezeichnet, machen Sie sich bitte selbst ein Bild der Unterhaltung. Jedenfalls wurde mir zugesichert, den mtl. Betrag von über 70€ auf rund 56€ rückwirkend abzusenken und die Mahngebühren herauszunehmen.
Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, daß, wenn Frau F. über den fortlaufenden teuren Vertrag informiert gewesen wäre, sie schnellsten den Rückzug angetreten hätte bzw. diesen Vertrag auf normales Niveau herabgesenkt und schnellstmöglich gekündigt hätte. Zudem muß Ihnen doch aufgefallen sein, daß der bezahlte Anschluß nach wie vor in Augsburg ist, und nicht in Köln!
Ich erwarte nun von Ihnen eine schnelle Entwirrung des Sachverhalts, eine Stornierung dieser hanebüchenen Rechnung sowie eine Entschädigungszahlung für die viel zu lange und vielzuviel bezahlten mtl. Beiträge (mindestens 60 Monate a`20€) an Frau F.
Falls Ihnen die entsprechende Kontonummer nicht mehr vorliegt, so stelle ich mein Girokonto zwecks Weiterleitung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Th. Demmel
Anmerkung:
Datenschutz Name d. Freundin gekürzt und Geb. Datum entfernt (cannondaleMuc)
Auf jeder Rechnung findet sich dieser Hinweis:
Wenn die Rechnung nicht gelesen und innerhalb der Frist von acht Wochen nicht beanstandet wird. gilt sie als anerkannt und damit rechtswirksam.
Ich erwarte nun von Ihnen eine schnelle Entwirrung des Sachverhalts, eine Stornierung dieser hanebüchenen Rechnung sowie eine Entschädigungszahlung für die viel zu lange und vielzuviel bezahlten mtl. Beiträge (mindestens 60 Monate a`20€) an Frau F.
Guten Abend,
mir ist heute eine horrende Rechnung ins Haus geflattert und ich muß hier einiges richtigstellen:
Als vor mehr als 5 Jahren meine Freundin, Frau Helen F. von Augsburg nach Köln gezogen ist und dies Ihnen auch mitgeteilt hatte, wurde von Ihrer Seite versäumt, in den laufenden Vertag die Kontodaten auf mein Koto zu ändern. So hat sie die ganze Zeit über für etwas bezahlt, das sie nicht in Anspruch genommen hat - und wußte es nicht.
Erst als ich eine Mail von Ihnen bekam, in der ich mit "Frau F." angesprochen wurde, habe ich mich kundig gemacht und am 21.07.2025 um 09:47 h mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Diese Aufnahme wurde aufgezeichnet, machen Sie sich bitte selbst ein Bild der Unterhaltung. Jedenfalls wurde mir zugesichert, den mtl. Betrag von über 70€ auf rund 56€ rückwirkend abzusenken und die Mahngebühren herauszunehmen.
Nun stehe ich aber auf dem Standpunkt, daß, wenn Frau F. über den fortlaufenden teuren Vertrag informiert gewesen wäre, sie schnellsten den Rückzug angetreten hätte bzw. diesen Vertrag auf normales Niveau herabgesenkt und schnellstmöglich gekündigt hätte. Zudem muß Ihnen doch aufgefallen sein, daß der bezahlte Anschluß nach wie vor in Augsburg ist, und nicht in Köln!
Ich erwarte nun von Ihnen eine schnelle Entwirrung des Sachverhalts, eine Stornierung dieser hanebüchenen Rechnung sowie eine Entschädigungszahlung für die viel zu lange und vielzuviel bezahlten mtl. Beiträge (mindestens 60 Monate a`20€) an Frau F.
Falls Ihnen die entsprechende Kontonummer nicht mehr vorliegt, so stelle ich mein Girokonto zwecks Weiterleitung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Th. Demmel
Anmerkung:
Datenschutz Name d. Freundin gekürzt und Geb. Datum entfernt (cannondaleMuc)
60 Monate sind fünf Jahre, die Verjährung beginnt nach drei Jahren.
0
1 month ago
@Cyrano61
Das Problem startete damit, dass Deine Freundin ihren Anschluss nicht umgezogen, sondern nur eine Adresse ? gemeldet ? hat.
Man meldet auch nicht, sondern ändert im Kundencenter Liefer- und Rechnungsadresse.
Und sorry, wenn man 60 Monate nix von der Abbuch merkt?! Einfach däml.....
Und all das hat mit der Telekom nix zu tun. Und begründet erst Recht keine Ersatzansprüche.
0
1 month ago
Respekt ,nach 60 Monaten fällt auf das etwas falsch berechnet wurde? Dann mit Kontaktdaten hausieren gehen und Forderungen stellen.
Wie es Obi Wan sagte, wer ist der größere Tor?
0
Official Solution
accepted by
1 month ago
Hallo @Cyrano61 besten Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit. 😊
Super, dass wir jetzt telefonisch alles klären konnten.
Name geändert ✅
Rechnungsempfänger geändert ✅
Korrekte IBAN war bereits hinterlegt ✅
Formular für die Änderung des Abbuchungszeitraum abgeschickt ✅
Rücklastschriftkosten aus Kulanz ausgebucht ✅
Jetzt sollten wir alles haben. Über das andere, was wir gesprochen haben, werden Sie schriftlich informiert.
Die kommende Rechnung wird noch den alten Namen enthalten, da ich heute die Änderung erst eingestellt habe, aber die Rechnung im Hintergrund schon erstellt war. D.h. auf der September Rechnung wird dann Ihr Name stehen.
Sollte doch noch was sein, dann melden Sie sich einfach wieder bei mir.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
0
Unlogged in user
from