Falsche Kosten in der Auftragsbestätigung

3 years ago

Ich habe am 16.07.2021 bei Media Markt an einem telekom Stand einen DSL Vertrag abgeschlossen der am 16.12 starten soll ich erhielt nun nach langer Wartezeit und mehrmaligen drauf drängen am 5.12. meine Auftragsbestätigung. Am Stand habe ich damals Magenta L gebucht wo die ersten 12 Monate 19,95 kosten sollte und im 2. Jahr 39.95 laut Auftragsbestätigung soll ich jetz aber schon ab den 11. Monat 39,95 zahlen. Ich war beim telekom stand und er meinte er kann da nix machen das liegt an den Veränderten AGB und es sind mehrere Personen betroffen. 
Ich kann ja den Vertrag leider nicht widerrufen da er an einem Stand gemacht wurde. Möchte es aber auch nicht so hin nehmen da ich es unter anderen Konditionen abgeschlossen habe und man nicht einfach die Preise anpassen kann wie man will. Ich habe es auch schriftlich mit Unterschrift vom Markt wie ich es damals abgeschlossen habe 

was kann ich jetz tun, der Mitarbeiter vor Ort ist ja nun keine große Hilfe 

842

19

  • 3 years ago

    Fabianmax

    Ich habe es auch schriftlich mit Unterschrift vom Markt wie ich es damals abgeschlossen habe

    Ich habe es auch schriftlich mit Unterschrift vom Markt wie ich es damals abgeschlossen habe 
    Fabianmax
    Ich habe es auch schriftlich mit Unterschrift vom Markt wie ich es damals abgeschlossen habe 

    @Fabianmax

     

    Das ist schonmal gut.

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.

     

    Dann kann ich das Team mal rufen.. 

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Wenn die Bedingungen in der Auftragsbestätigung nicht mit dem übereinstimmen, was du abgeschlossen hast, kannst du nach den allgemeinen Regeln des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) den Vertrag widerrufen

     

    P.S. Ich gehe dabei davon aus, dass du den Unterschriebenen Vertrag im Laden erhalten hast, und damit beweisen kannst.

     

    Du könntest sogar die Telekom auf Vertragserfüllung, mit guter Aussicht auf Erfolg, verklagen,

    Answer

    from

    3 years ago

    @Käseblümchen Also hätte ich in dem Falle trotzdem ein Widerrufs recht ? Da es ja eigentlich im Handel kein Widerruf Gibt. 
    ja ich habe ein Schnellauftrags Zettel wo die Konditionen richtig drauf stehen mit Unterschrift von Mitarbeiter 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Fabianmax 

    Haben Sie denn das Schriftstück vom Abschluss?

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    @Fabianmax 

     

    da dein Profil nun befüllt ist, hab ich das Team informiert. Etwas Geduld.

     


    @Marcel2605  schrieb:
    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.

    das auch erledigt?

     

    Wirsrt dann tel. kontaktiert. Bitte auch IBAN bereithalten. letzte 6 Stellen..

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Es geht ja nicht darum ob die mit Media Markt zusammenarbeiten, sie haben Dort im Markt bzw. am Eingang einen Festen Stand richtig von der Telekom 

    Answer

    from

    3 years ago

    Fabianmax

    Es geht ja nicht darum ob die mit Media Markt zusammenarbeiten, sie haben Dort im Markt bzw. am Eingang einen Festen Stand richtig von der Telekom

    Es geht ja nicht darum ob die mit Media Markt zusammenarbeiten, sie haben Dort im Markt bzw. am Eingang einen Festen Stand richtig von der Telekom 
    Fabianmax
    Es geht ja nicht darum ob die mit Media Markt zusammenarbeiten, sie haben Dort im Markt bzw. am Eingang einen Festen Stand richtig von der Telekom 

    @Fabianmax 

    bitte immer das @  vor dem Namen und zitieren, damit jeder weiß, wer gemeint ist...

     

    Jetzt bitte abwarten, das Team klärt das mit dir:

     

     

    Marcel2605

    @Fabianmax da dein Profil nun befüllt ist, hab ich das Team informiert. Etwas Geduld. Marcel2605 Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben. Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben. Marcel2605 Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben. das auch erledigt? Wirsrt dann tel. kontaktiert. Bitte auch IBAN bereithalten. letzte 6 Stellen..

    @Fabianmax 

     

    da dein Profil nun befüllt ist, hab ich das Team informiert. Etwas Geduld.

     

    Marcel2605

    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.

    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.
    Marcel2605
    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.

    das auch erledigt?

     

    Wirsrt dann tel. kontaktiert. Bitte auch IBAN bereithalten. letzte 6 Stellen..

    Marcel2605

    @Fabianmax 

     

    da dein Profil nun befüllt ist, hab ich das Team informiert. Etwas Geduld.

     

    Marcel2605

    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.

    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.
    Marcel2605
    Auch im 3 Fenster..unter weitere Informationen., deine Erreichbarkeit angeben.

    das auch erledigt?

     

    Wirsrt dann tel. kontaktiert. Bitte auch IBAN bereithalten. letzte 6 Stellen..


     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Fabianmax,

    gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewendet hast, keine schöne Geschichte, das gebe ich zu. Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, versuche ich das einmal allgemein zu erklären.

    Bei einer Neubuchung eines Magenta Zuhause L mit Young Konditionen zahlt man bereits seit Jahren 19,95 € in den ersten 10 Monaten und ab dem 11. Monat dann 34,95 Euro. Dies ist keine aktuelle Änderung oder Preisanpassung in den AGBs - tut mir leid, dass es dir anders erzählt wurde. Ein Widerrufsrecht besteht in dem Fall nicht, aber wenn eine Falschberatung durchgeführt wurde, sollte doch ein Entgegenkommen möglich sein.

    Lass mich bitte wissen, wann ich dich erreichen und das Ganze mal mit dir besprechen kann. Ich bin sicher wir finden eine Lösung. Zwinkernd

    Lieben Gruß Nadine H.







    4

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marcel2605  Ich habe den Schnell Auftragszettel wo drauf steht 1. Jahr 19,95 2. Jahr 39,95 und halt welcher Anschluss und so mit Datum und Unterschrift was mich am meisten ärgert ist ja ich habe den Vertrag am 16.07 bestellt aber er wurde erst am 5.12 abgeschickt und so hin gestellt als hätte ich ihn erst am 05.12 bestellt 

    Answer

    from

    3 years ago

    Fabianmax

    Ich habe den Schnell Auftragszettel wo drauf steht 1. Jahr 19,95 2. Jahr 39,95 und halt welcher Anschluss und so mit

    Ich habe den Schnell Auftragszettel wo drauf steht 1. Jahr 19,95 2. Jahr 39,95 und halt welcher Anschluss und so mit
    Fabianmax
    Ich habe den Schnell Auftragszettel wo drauf steht 1. Jahr 19,95 2. Jahr 39,95 und halt welcher Anschluss und so mit

    @Fabianmax 

     

    kläre das bitte am besten mit @Nadine H. 

    sie hatte dich versucht tel. zu erreichen:

     

    Nadine H.

    Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, versuche ich das einmal allgemein zu erklären.

    Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, versuche ich das einmal allgemein zu erklären.
    Nadine H.
    Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, versuche ich das einmal allgemein zu erklären.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marcel2605

    wenn er den unterschriebenen Schriftzug bei Abschluss in der Hand hat, wo die versprochenen Konditionen enthalten sind Da könnte die Telekom doch nicht einfach sagen, das geht nicht, oder?

    wenn er den unterschriebenen Schriftzug bei Abschluss in der Hand hat, wo die versprochenen Konditionen enthalten sind
    Da könnte die Telekom doch nicht einfach sagen, das geht nicht, oder?
    wenn er den unterschriebenen Schriftzug bei Abschluss in der Hand hat, wo die versprochenen Konditionen enthalten sind
    Da könnte die Telekom doch nicht einfach sagen, das geht nicht, oder?


    Widerrufsrecht hat er nicht und bei einer Falschberatung muss er das Anliegen normalerweise mit dem Vertragspartner vor Ort klären. Aber wie ich ihm ja angeboten habe, spreche ich gerne mit ihm darüber. Er muss sich nur melden Zwinkernd

    Viele Grüße Nadine H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Fabianmax

    Da ich dich bisher nicht erreicht habe, gebe ich dir gerne noch mal die Chance mir mitzuteilen, zu welcher Zeit ich noch mal anrufen darf, um das Anliegen telefonisch zu klären?

    Viele Grüße Nadine H.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too