Solved

Neue Auftragsbestätigung plötzlich mit höheren Kosten

3 years ago

Guten Tag,

ich habe am 6.10. über Check24 den MagentaZuhause L Young Tarif gebucht und eine Auftragsbestätigung bekommen, mit der Nummer: siehe Profil, in der erklärt wurde, dass mein Freischalttermin am 16.11. sein wird und kein Techniker kommen muss.

 

Nun habe ich eine neue Auftragsbestätigung bekommen, mit neuer Nummer: siehe Profil, in der erklärt wird, dass am 16.11. doch ein Techniker kommen wird. Soweit wäre das auch kein Problem für mich, aber die angegebenen Kosten für den Tarif sind auf einmal höher.

In der alten Auftragsbestätigung stand noch:

Monatliches Entgelt inkl. Gutschrift ab 16.11.2021

15,78

Monatliches Entgelt inkl. Gutschrift ab 16.09.2022

35,78

Monatliches Entgelt inkl. Gutschrift ab 16.11.2023

39,95

Nun steht dort aber: 

Monatliches Entgelt inkl. Gutschrift ab 16.11.2021

15,78

Monatliches Entgelt inkl. Gutschrift ab 16.05.2022

40,78

Monatliches Entgelt inkl. Gutschrift ab 16.11.2023

44,95

Nach näherer Untersuchung entsprechen die neuen Kosten dem normalen MagentaZuhause L Tarif, ohne Young.

 

Hätte ich irgendwo beweisen sollen, dass unter 28 bin, oder ist im System hier irgendwo ein Fehler unterlaufen?

Ist der neue Auftrag jetzt, der einzige von beiden der zählt, oder könnten mich in der Zukunft beide Kosten zusammen erwarten?

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe, dass ich sobald wie möglich zurück in den MagentaZuhause L Young Tarif komme.

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