Falsche Minderung erhalten, keine Möglichkeit mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten
12 hours ago
Hallo!
Bei mir wurde festgestellt, dass ich nicht die Leistung erhalte, für die ich bezahlte. Nach § 57 Abs. 4 TKG steht mir eine Minderung zu.
Zunächst wurde mir per E-Mail von einem Mitarbeiter eine Minderung in Höhe von 10,00 € versprochen. Die nächste Mitarbeiterin, die meine Antwort darauf bearbeitete, hat schon nur noch 5,00 € geboten. Nachdem ich hier nach noch weiteren Informationen gefragt hatte, bekam ich eine Minderungsbestätigung in Höhe von nur 2,51 €. Dieser Minderung hatte ich nicht zugestimmt.
Ich habe heute drei Mal mit der Hotline telefoniert um eine Lösung zu finden. Neben vielen Sprachbarrieren waren die Menschen dort nicht informiert und haben überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Person 1 hat (nach 17 Minuten Warteschleife) aufgelegt. Person 2 hat an seine Vorgesetzte übergeben, welche mir gesagt hat, dass ich mich per Mail an kundenservice@telekom.de wenden solle. Habe ich gemacht - die Mail war nicht zustellbar, weil es sie nicht (mehr) gibt. Person 3 hat vorhin auch bei Beschreibung des Problems aufgelegt.
Wie kann mir hier geholfen werden? Dieser Kundenservice geht ja wohl mal gar nicht.
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12 hours ago
Wie kann mir hier geholfen werden? Dieser Kundenservice geht ja wohl mal gar nicht
Hallo!
Bei mir wurde festgestellt, dass ich nicht die Leistung erhalte, für die ich bezahlte. Nach § 57 Abs. 4 TKG steht mir eine Minderung zu.
Zunächst wurde mir per E-Mail von einem Mitarbeiter eine Minderung in Höhe von 10,00 € versprochen. Die nächste Mitarbeiterin, die meine Antwort darauf bearbeitete, hat schon nur noch 5,00 € geboten. Nachdem ich hier nach noch weiteren Informationen gefragt hatte, bekam ich eine Minderungsbestätigung in Höhe von nur 2,51 €. Dieser Minderung hatte ich nicht zugestimmt.
Ich habe heute drei Mal mit der Hotline telefoniert um eine Lösung zu finden. Neben vielen Sprachbarrieren waren die Menschen dort nicht informiert und haben überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Person 1 hat (nach 17 Minuten Warteschleife) aufgelegt. Person 2 hat an seine Vorgesetzte übergeben, welche mir gesagt hat, dass ich mich per Mail an kundenservice@telekom.de wenden solle. Habe ich gemacht - die Mail war nicht zustellbar, weil es sie nicht (mehr) gibt. Person 3 hat vorhin auch bei Beschreibung des Problems aufgelegt.
Wie kann mir hier geholfen werden? Dieser Kundenservice geht ja wohl mal gar nicht.
@ObstlerF
Hier bekommst Du Hilfe vom Telekom Team
In Deinem dein Profil sollte alle Daten stehen
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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12 hours ago
Bei mir wurde festgestellt, dass ich nicht die Leistung erhalte, für die ich bezahlte. Nach § 57 Abs. 4 TKG steht mir eine Minderung zu.
Hallo!
Bei mir wurde festgestellt, dass ich nicht die Leistung erhalte, für die ich bezahlte. Nach § 57 Abs. 4 TKG steht mir eine Minderung zu.
Zunächst wurde mir per E-Mail von einem Mitarbeiter eine Minderung in Höhe von 10,00 € versprochen. Die nächste Mitarbeiterin, die meine Antwort darauf bearbeitete, hat schon nur noch 5,00 € geboten. Nachdem ich hier nach noch weiteren Informationen gefragt hatte, bekam ich eine Minderungsbestätigung in Höhe von nur 2,51 €. Dieser Minderung hatte ich nicht zugestimmt.
Ich habe heute drei Mal mit der Hotline telefoniert um eine Lösung zu finden. Neben vielen Sprachbarrieren waren die Menschen dort nicht informiert und haben überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Person 1 hat (nach 17 Minuten Warteschleife) aufgelegt. Person 2 hat an seine Vorgesetzte übergeben, welche mir gesagt hat, dass ich mich per Mail an kundenservice@telekom.de wenden solle. Habe ich gemacht - die Mail war nicht zustellbar, weil es sie nicht (mehr) gibt. Person 3 hat vorhin auch bei Beschreibung des Problems aufgelegt.
Wie kann mir hier geholfen werden? Dieser Kundenservice geht ja wohl mal gar nicht.
Wer hat das festgestellt?
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from
12 hours ago
Die Telekom selbst. Die Technik kam raus, hat bei mir eine Störung behoben und nach Entstörung habe ich ein entsprechendes Schreiben der Telekom per Mail erhalten.
Screenshot_20250923_212111_Adobe Acrobat.jpg
from
12 hours ago
Die Telekom selbst. Die Technik kam raus, hat bei mir eine Störung behoben und nach Entstörung habe ich ein entsprechendes Schreiben der Telekom per Mail erhalten.
Wenn der Techniker den Auftrag richtig abgeschlossen hat (muß er wohl, sonst käme die Benachrichtigung nicht),
liegt es jetzt am Innendienst;
Gutschrift (ist Systembedingt, weil die Vertragspreise sind im System hinterlegt), oder Kündigung.
Einfach mal abwarten und nicht immer neu anrufen,
die Störungsannahme sieht evtl. noch eine bestehende Störung, kann aber nicht den Verlauf einsehen.)
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from
12 hours ago
Nicht böse gemeint - aber hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Der Innendienst hat sich gemeldet und mein Anliegen nicht richtig bearbeitet. Mir wurde eine Gutschrift in Höhe von 10 € bzw. später nur noch 5 € angeboten, jetzt steht in der Minderungsbestätigung nur noch 2,51 €. Ich möchte mit den dafür zuständigen Mitarbeitern in Kontakt treten und finde dafür keine Möglichkeit.
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Unlogged in user
from
12 hours ago
@ObstlerF
Hallo,
dein Minderungsanspruch resultiert aus was? Wie lange? Wann und wie angezeigt und nachgewiesen?
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from
12 hours ago
Bekomme nur 80% der vertraglich vereinbarten Leistung. Das hat die Telekom selbst festgestellt. Die Situation war wohl schon länger da, wurde aber erst vor ca. 1 Monat festgestellt - es handelt sich um eine Kernsanierung, bei welcher erst seit ca. einem Monat das Internet wieder genutzt wird.
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Unlogged in user
from
12 hours ago
Als Minderung wirst du wohl nicht mehr als die Differenz zum nächst niedrigeren Tarif bekommen.
Alternativ kannst du kündigen oder die Telekom nach Ablauf der MVLZ ,
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from
12 hours ago
Nochmal hier: die Telekom hat es festgestellt. Techniker war vor Ort und hat gemessen.
Unbenannt.jpg
from
12 hours ago
Nochmal hier: die Telekom hat es festgestellt. Techniker war vor Ort und hat gemessen.
Also es gibt eine Fehler in der Zuleitung zum APL , der auch durch Umschaltung nicht behebbar ist.
Wenn der letzte Techniker eine protokollierte Messung (CopperBox mit Messhelfer) gemacht hat,
geht die Störung an PTI ; wenn nicht ist noch mal ein Aussendiensteinsatz erforderlich, wo die Messungen gemacht werden.
(ohne "richtige" Messung bekomme ich den Auftrag nicht zu PTI , das SES / TES -Team gibt den wieder zu mir zurück,
ohne Messungen nach Vorgabe, nimmt PTI den Auftrag nicht an.)
OK, mal so nebenbei, wo ist das Problem, und was hättest du gerne?
(Klar der Anschluß soll so wie gebucht funktionieren;
aber ich habe es auch ofters, das die Kunden eine Rückstufung nicht haben möchten,
weil mit weniger DL können die leben, aber der höhere Upload soll bleiben;
das kann vom Servicetechniker protokolliert werden, und der Kunde bleibt im selben Vertrag + bekommt eine Gutschrift.)
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from
1 hour ago
Wenn der Anschluss außerhalb der Bandbreiten gemäß TKG liegt hat der Kunde das Recht das Entgelt zu mindern oder fristlos zu kündigen
die Telekom kann sofort kündigen, wenn der gebuchte Anschluß technisch nicht möglich ist.
Alternativ kannst du kündigen oder die Telekom nach Ablauf der MVLZ ,
Als Minderung wirst du wohl nicht mehr als die Differenz zum nächst niedrigeren Tarif bekommen.
Alternativ kannst du kündigen oder die Telekom nach Ablauf der MVLZ ,
Der Kunde kann nach Ende MVD kündigen oder Nachbesserung verlangen,
die Telekom kann sofort kündigen, wenn der gebuchte Anschluß technisch nicht möglich ist.
@ObstlerF leider wurde die Frage noch nicht beantwortet
"Wer hat das festgestellt? "
Wurde überhaupt mal eine Störung aufgenommen und es war ein Servicetechniker vor Ort,
der ein Messprotokoll an 1. TAE und APL gemacht hat?
Das darf sie nicht
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Unlogged in user
from
2 hours ago
Hallo @ObstlerF,
das können wir uns gerne gemeinsam anschauen. Nenne gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch zu erreichen bist.
Gruß
André
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