Gelöst
Falsche Serienummer bei Mietgerät hinterlegt
vor einem Monat
Hallo liebes Telekom Team,
bei mir wurde im Oktober des letzen Jahres durch einen netten Mitarbeiter hier aus dem Forum mein gemieteter Speedport 4 Smart Router Modell A durch einen manuellen Vorgang gegen ein Modell B ausgetauscht.
Die Rücksendung des alten Gerätes erfolgte auch problemlos.
Nun steht leider in meiner Telekom Online Mietübersicht noch die alte Seriennummer des Geräte drin.
Die Anzahl ist vollkommen korrekt, jedoch die Serienummer nicht.
- Die richtige, neue Serienummer lautet: (liegt im Profil)
- Die bei mir (Daten sind im Profil hinterlegt) gebuchte falsche alte Seriennummer lautet: (liegt im Profil)
und wurde im Oktober retouniert (die Rückgabe wurde auch bestätigt und ist abgeschlossen)
Ich möchte in Kürze auf den Speedport 7 Smart umsteigen und befürchte ein Chaos bei der Rücksendung, wenn das nicht vorher korrigiert wird.
Könnte das bitte korrigiert werden?
Vielen Dank für die Mühen
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vor 3 Jahren
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vor einem Monat
Sind die Seriennummern irgendwie gefährlich, wenn die so öffentlich gepostet werden?
1
von
vor einem Monat
Sind die Seriennummern irgendwie gefährlich, wenn die so öffentlich gepostet werden?
Sind sie - sie werden im Gewährleistungsfall "abgefragt", um sicherzustellen, dass bei Gerätetausch kein Schindluder
damit getrieben werden.
Dem wurde auch bei der Entwicklung der Speedport-Firmwareversionen Rechnung getragen, jetzt erscheint nur noch
der Link im Routermenü "Anzeigen", während sie früher in Klarschrift angezeigt wurden - und in Dutzenden Beiträgen
publiziert - und wieder gelöscht werden mussten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Danke, irgendwie hatte ich nun auch kein gutes Gefühl mehr. Ich habe die Seriennummern daher nun in den nur für die Telekom zugänglichen Teil meines Profils geschrieben.
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vor einem Monat
Könnte das bitte korrigiert werden?
Hallo liebes Telekom Team,
bei mir wurde im Oktober des letzen Jahres durch einen netten Mitarbeiter hier aus dem Forum mein gemieteter Speedport 4 Smart Router Modell A durch einen manuellen Vorgang gegen ein Modell B ausgetauscht.
Die Rücksendung des alten Gerätes erfolgte auch problemlos.
Nun steht leider in meiner Telekom Online Mietübersicht noch die alte Seriennummer des Geräte drin.
Die Anzahl ist vollkommen korrekt, jedoch die Serienummer nicht.
und wurde im Oktober retouniert (die Rückgabe wurde auch bestätigt und ist abgeschlossen)
Ich möchte in Kürze auf den Speedport 7 Smart umsteigen und befürchte ein Chaos bei der Rücksendung, wenn das nicht vorher korrigiert wird.
Könnte das bitte korrigiert werden?
Vielen Dank für die Mühen
Da wird nichts geändert.
Ist auch korrekt so.
Das Portal für den Austausch/Rückgabe kennt die Seriennummer mit welcher der Mietvertrag zu dem Gerät gestartet wurde.
Du hast eine neue Seriennummer bekommen, weil im Störungsfall das Gerät getauscht wurde.
Alles fein.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @SimmerlZ,
vielen Dank für die Nachfrage zu der falsch hinterlegten Seriennummer.
Ich kann dich beruhigen, du kannst den Wechsel auf den Speedport 7 gern durchführen.
Die Seriennummern sind bei uns in einem anderen System zusätzlich hinterlegt.
Hab noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von