Gelöst
Falscher Ort im Telefonbucheintrag, kann nicht geändert werden
vor 5 Jahren
Im Frühjahr 2020 wurde der Ort meines Telefonbucheintrags (keine Angabe einer Strasse) geändert. Unser Ort hat mehrere Vorwahlen, die Vorwahl passt überhaupt nicht zum Nachbarort, der nun im Telefonbuch eingetragen wurde. Eine Änderung der Adresse im Kundencenter ist seit Monaten nicht möglich. Weder läßt sich eine Straße ergänzen, noch läßt sich der Ort ändern. Wer kann weiterhelfen?
502
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
168
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
97
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Christoph-M. ,
m. W. generieren sich die Werte für den Telefionbucheintrag hieraus:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner
Stimmen die Daten dort?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Ort im Telefonbucheintrag stimmte ursprünglich mit den Vertragsdaten überein. Er wurde zu Beginn dieses Jahres (durch die Telekom intern!) ohne Änderung der Vertragsdaten in einen anderen Ort mit gleicher PLZ geändert. Der Ort läßt sich im Webformular nicht ändern.
Der Ort im Telefonbucheintrag stimmte ursprünglich mit den Vertragsdaten überein. Er wurde zu Beginn dieses Jahres (durch die Telekom intern!) ohne Änderung der Vertragsdaten in einen anderen Ort mit gleicher PLZ geändert. Der Ort läßt sich im Webformular nicht ändern.
Das klingt ja schon sehr kurios.
Stimmt denn der Ort an anderen Stellen, wie z.B. im Kundencenter oder auf den Rechnungen?
Das sollte sich mal jemand vom Team angucken...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur der Telefonbucheintrag ist vom Falscheintrag des Orts betroffen. Sowohl Rechnungsanschrift als auch Kundenkonto sind korrekt. Ich habe auch keine eigenen Änderungen seit der Erstanlage vorgenommen. Die einzige "Besonderheit" meines Telefonbucheintrags ist, dass ich auf den Eintrag der Straße von Anfang an verzichtet habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für Ihr Bemühen. Dann übe ich mich in Geduld ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Viele Grüße
Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freitag tagsüber bis 20:00 auf dem Handy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Telefonat.
Wie bereits besprochen, wurde der Verzeichniseintrag wieder geändert.
Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
Nico B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von