Gelöst

Falscher Ort im Telefonbucheintrag, kann nicht geändert werden

vor 5 Jahren

Im Frühjahr 2020 wurde der Ort meines Telefonbucheintrags (keine Angabe einer Strasse) geändert. Unser Ort hat mehrere Vorwahlen, die Vorwahl passt überhaupt nicht zum Nachbarort, der nun im Telefonbuch eingetragen wurde. Eine Änderung der Adresse im Kundencenter ist seit Monaten nicht möglich. Weder läßt sich eine Straße ergänzen, noch läßt sich der Ort ändern. Wer kann weiterhelfen?

502

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Christoph-M. ,

      m. W. generieren sich die Werte für den Telefionbucheintrag hieraus:

      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner

       

      Stimmen die Daten dort?

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Christoph-M.

      Der Ort im Telefonbucheintrag stimmte ursprünglich mit den Vertragsdaten überein. Er wurde zu Beginn dieses Jahres (durch die Telekom intern!) ohne Änderung der Vertragsdaten in einen anderen Ort mit gleicher PLZ geändert. Der Ort läßt sich im Webformular nicht ändern.

      Der Ort im Telefonbucheintrag stimmte ursprünglich mit den Vertragsdaten überein. Er wurde zu Beginn dieses Jahres (durch die Telekom intern!) ohne Änderung der Vertragsdaten in einen anderen Ort mit gleicher PLZ geändert. Der Ort läßt sich im Webformular nicht ändern.

      Christoph-M.

      Der Ort im Telefonbucheintrag stimmte ursprünglich mit den Vertragsdaten überein. Er wurde zu Beginn dieses Jahres (durch die Telekom intern!) ohne Änderung der Vertragsdaten in einen anderen Ort mit gleicher PLZ geändert. Der Ort läßt sich im Webformular nicht ändern.


      Das klingt ja schon sehr kurios.

      Stimmt denn der Ort an anderen Stellen, wie z.B. im Kundencenter oder auf den Rechnungen?

      Das sollte sich mal jemand vom Team angucken...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nur der Telefonbucheintrag ist vom Falscheintrag des Orts betroffen. Sowohl Rechnungsanschrift als auch Kundenkonto sind korrekt. Ich habe auch keine eigenen Änderungen seit der Erstanlage vorgenommen. Die einzige "Besonderheit" meines Telefonbucheintrags ist, dass ich auf den Eintrag der Straße von Anfang an verzichtet habe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für Ihr Bemühen. Dann übe ich mich in Geduld ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Christoph-M.,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Wann darf ich es erneut versuchen?

      Viele Grüße
      Nico B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Freitag tagsüber bis 20:00 auf dem Handy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Christoph-M.

      Vielen Dank für das Telefonat.
      Wie bereits besprochen, wurde der Verzeichniseintrag wieder geändert.
      Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
      Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen