Solved

Falscher Rechnungsbetrag

7 years ago

Hallo!

 

Habe heute meine DSL-Rechnung für Mai angeschaut und bemerkt, dass der seit 14.5.2018 reduzierte Betrag nicht berechnet wurde, sondern der volle Betrag. 

 

Wird mir das auf der Juni-Rechnung wieder gutgeschrieben?

 

Könnte sich das jemand vom Team einmal anschauen? Meine Profidaten liegen vor. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

241

0

    • 7 years ago

      Nach einem Jahr laufen die meisten Vergünstigungen aus. Hast du deine Auftragsbestätigung darauf hin schon überprüft?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Erhalten habe ich die Rechnung während meines Urlaubs...

       

      Die Rechnung ist für Mai (s.o. )

       

      Die Auftragsbestätigung weist ab 14. Mai einen reduzierten Monatsbeitrag aus. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Erhalten habe ich die Rechnung während meines Urlaubs...

       

      Die Rechnung ist für Mai (s.o. )

       

      Die Auftragsbestätigung weist ab 14. Mai einen reduzierten Monatsbeitrag aus.  

       

      Ich warte mal am besten die Antwort eines Teamies ab. 

       

      Danke für eure Hilfe. 

      Answer

      from

      7 years ago

      tholino

      Erhalten habe ich die Rechnung während meines Urlaubs...

      Erhalten habe ich die Rechnung während meines Urlaubs...

       

       

      tholino

      Erhalten habe ich die Rechnung während meines Urlaubs...

       

       


      Ich weiß ja leider nicht, wann du Urlaub hattest. Das Datum steht auf der Rechnung drauf. 

       

      Da es aber wie wie du schreibst günstiger wird, hast du vermutlich einen neuen Vertrag oder eine Verlängerung abgeschlossen. 

      Diese Kondition wird erst am eigentlichen Schaltungstag aktiv im System. Wenn sich das mit der Rechnungsstellung überschneidet, wird der alte Vertragsstand weiterberechnet.

       

      Grüße

      Piwi

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @tholino so, jetzt bin ich für Dich da. Fröhlich

      Also am 14. Mai 2018 wurden die genannten Konditionen ja erst aktiv. Die Rechnung ist vom 16. Mai 2018, sodass dies hier noch gar nicht berücksichtigt werden konnte. Eine automatische Rückerstattung wirst du auf der nächsten Abrechnung sehen. Hier besteht kein Handlungsbedarf. Es ist alles i.O. Fröhlich

      Beste Grüße Anne W.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke.  Das passt. 

       

      Schönen Abend noch!

    This could help you too

    Solved

    in  

    370

    0

    2

    Solved

    in  

    353

    0

    4

    in  

    63

    0

    6

    Solved

    in  

    912

    2

    3