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Family Card Rufnummerübernahme in neuen Vertrag
5 years ago
Hallo Zusammen,
nach allen Unmut, der mir die letzten Tage durch telefonische Beratung zuteil wurde, hoffe ich in letzter Instanz, hier in der Community und vor allem durch das Telekom-Hilft-Team, eine Lösung für mein Anliegen zu finden.
Ich besitze eine Family Card, unter welcher mein Sohn seine aktuelle Rufnummer führt. Mein Sohn möchte sich Vertrags/Rechnungstechnisch von mir lösen und seinen eigenen Hauptvertrag zukunftsorientiert bei der Telekom abschließen und möchte seine Rufnummer aus meiner Family Card mitnehmen.
--Eine eheliche Trennung bei einer gemeinschaftlichen Family Card mit Rufnummerübernahme beim selben Anbieter - würde dieses Modell auch beschreiben.--
Sein Vertrag ist demnächst verlängerbar und wir würden gerne wissen, wie wir am einfachsten seine Rufnummer in einem neuen eigenen Vertrag unter seinem Namen am Leben halten können.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Jürgen
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5 years ago
Hier das Formular für eine Vertragspartnerübernahme.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Das muss gemacht werden, danach läuft der Vertrag auf deinen Sohn und er kann dann auch entsprechend verlängern.
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5 years ago
Zunächst mal müsste die Family Card in einen eigenstädnigen Vertrag gwandlet werden! Das sollte kein Problem sein und ist jederzeit möglich! Anschliessend müsste eine Vertragspartnerübernahme auf ihn gemacht werden! Und dann kann er ganz normal in seinem Wunschtarif verlängern!
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5 years ago
Zunächst mal müsste die Family Card in einen eigenstädnigen Vertrag gwandlet werden! Anschliessend müsste eine Vertragspartnerübernahme auf ihn gemacht werden!
Zunächst mal müsste die Family Card in einen eigenstädnigen Vertrag gwandlet werden!
Anschliessend müsste eine Vertragspartnerübernahme auf ihn gemacht werden!
Bin mir nicht sicher aber ich meine das geht in einem Step durch das Formular
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1 year ago
Geht leider nicht - wir sind auch grad dran gescheitert.
Es wurden beide Nummern übertragen, sowohl die Family Card als auch der Hauptvertrag.
Ärgerlich: es gab KEINE Info oder Warnung dazu!
Die magenta-Truppe macht's ihren Stammkunden nicht leicht...
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1 year ago
Guten Abend @schnitzer_67,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Sehr gern schaue ich mir den ganzen Sachverhalt einmal im Detail an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Viele Grüße
Tanja R.
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