Fast tägliche Aussetzer beim Internet Magenta Zuhause XL / Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo,
wir haben Anfang des Jahres auf einen Magenta Zuhause XL 250 upgegraded. Dazu haben wir einen Speedport Smart 3 gekauft. Zuvor hatten wir DSL 50mbit/s bei der Telekom (PLZ 10439).
Seit dem Wechsel ist fast jeden Tag das Internet ein- oder zweimal weg. Das äussert sich so dass der Router neu bootet (WLAN ist weg, alle Lichter gehen aus). Nach 5 Minuten ist der Router in der Regel wieder funktionsfähig. Router war neu und hat die neueste Firmware. Alter Router mit 50mbit/lief fast 10 Jahre ohne Probleme an dem Anschluss und der Dose.
Wir haben bisher 4x mit dem Support zu tun, waren 2x im Telekom Laden und waren über Twitter in Kontakt mit dem Support.
Dabei haben wir den Router versucht zu updaten (war aktuell), 2x auf Werkseinstellungen umgestellt (und alles neu eingerichtet), einen Austauschrouter bekommen (leider ohne neue Kabel) und es war ein Techniker da, der eine falsche Verkabelung festgestellt hat. Diese hat er behoben. Im Laden wurde uns gesagt da kann man nichts mehr machen, wir müssten damit leben (was nicht geht da es auch bei wichtigen Videokonferenzen auftritt).
(Mein Mann ist IT Techniker und hat zusätzlich alles probiert was ihm eingefallen ist).
Leider ist das Problem nach wie vor vorhanden. Es zeigt sich bei niedriger Netzlast (Surfen) und hoher Netzlast (Videokonferenz mit Kunden).
Es scheint nicht als ob uns noch jemand helfen kann so dass ich als letzte Hoffung hier vorbeikomme
Vielen Dank
Stefanie
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jojo-1
5 years ago
Hallo @stefanie.jarantowski ,
auch hier die übliche Frage, werden PowerLAN Geräte verwendet?
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stefanie.jarantowski
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jojo-1
5 years ago
nein, keine PowerLAN Geräte,
der Router hängt direkt an einer Dose der Telekom (Mietshaus) hier in der Wohnung (Als Modem und WLAN Access Point).
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jojo-1
Gadich
5 years ago
Hallo @stefanie.jarantowski welche sonstigen Endgeräte sind noch im Netzwerk?
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stefanie.jarantowski
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Gadich
5 years ago
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jojo-1
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Gadich
5 years ago
Hallo @stefanie.jarantowski ,
sollte doch für deinen Mann kein Problem sein die TAE mal aufzuschrauben und nachzusehen 😀
Am besten ein Foto machen und hier einstellen.
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stefanie.jarantowski
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Gadich
5 years ago
danke dir dann werde ich wieder versuchen eine Telekom Techniker zu bekommen der sich die Kabel ansieht.
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Gadich
pamperlapescu
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @stefanie.jarantowski
Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, dass ihr eine Störung gemeldet habt und wie die Reaktion darauf war?
schöne Grüße
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stefanie.jarantowski
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pamperlapescu
5 years ago
wir hatten bei unserer Odysee Störungen offen, aktuell ist keine offen,
weil ja bei den letzen 10 Kontakten mit dem Support/Technik und den Störungen nichts herauskam und wir nicht mehr glauben dass uns da jemand helfen kann.
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pamperlapescu
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
konntest du bereits ein Bild erstellen? Und wie schaut es sonst aus ?
Liebe Grüße
Stella A.
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stefanie.jarantowski