Gelöst

Verbindungsprobleme Internet Magenta Zuhause Regio / Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich habe seit 2 Tagen Verbindungsprobleme mit meinem Internetanschluss.

Es fing an das ich auf einmal nicht mehr auf sämtliche Webseiten zugreifen konnte. Es kommt dann folgende Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfe, ob „???“ einen Tippfehler enthält.

Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Auch habe ich das Problem das meine Internetverbindung komplett unterbrochen ist und der Router erst neu verbinden muss.
Ich habe heute mal den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber das Problem hat sich nicht behoben. Auch habe ich wenn ich in den Systemmeldungen schaue einige Meldungen wie z.B.
"(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet" oder
"(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer ??? war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler "
 
Ich würde im Anhang mal die aktuellen Meldung zur Verfügung stellen.
 
Ich benutze den Speedport Smart 3 und haben einen Magenta Zuhause Regio Anschluss.
Ich hoffe auf schnelle hilfe.

Speedport_Smart_3_2022-05-05_Systemmeldungen.txt

653

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Cookie81,

       

      ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss nach einem Routertausch funktioniert. Sollte noch etwas sein, melde dich gerne noch einmal.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    730

    0

    3

    Gelöst

    in  

    284

    0

    2