Gelöst
Verbindungsprobleme Internet Magenta Zuhause Regio / Speedport Smart 3
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen Verbindungsprobleme mit meinem Internetanschluss.
Es fing an das ich auf einmal nicht mehr auf sämtliche Webseiten zugreifen konnte. Es kommt dann folgende Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Prüfe, ob „???“ einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Auch habe ich das Problem das meine Internetverbindung komplett unterbrochen ist und der Router erst neu verbinden muss.
Ich habe heute mal den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber das Problem hat sich nicht behoben. Auch habe ich wenn ich in den Systemmeldungen schaue einige Meldungen wie z.B.
"(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet" oder
"(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer ??? war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler "
Ich würde im Anhang mal die aktuellen Meldung zur Verfügung stellen.
Ich benutze den Speedport Smart 3 und haben einen Magenta Zuhause Regio Anschluss.
Ich hoffe auf schnelle hilfe.
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vor 3 Jahren
Hallo @Cookie81
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
wenn man da ja mal jemanden ans Telefon bekommen würde. Nach 90min Warteschlange werde ich jedes mal aus der Leitung geworfen.
Vielleicht sollte ich meine Anschlüsse alle mal überdenken!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Cookie81,
du hast uns ja auch eine private Nachricht gesendet. Dort habe ich dir gerade geantwortet.
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und noch immer habe ich Probleme mit meinem Anschluss. Die selben Störungen. Bei meiner letzten Meldung wurde ich einmal angerufen und da wurde mir gesagt das eine Störung in meinem Gebiet vorliegen würde. Seit dem hat sich bei mit keiner mehr gemeldet. Sowas soll Service sein? Das ich nicht lachen!!!
Hotline wie immer in der Warteschleife ohne Erfolg!!! Andere Möglichkeit eine Störung zu melden ist mir bei diesem Tarif nicht bekannt.
Seltsam ist nur das der selber Tarif im selben Ort an einem anderen Anschluss ohne Probleme läuft!!!!
Gruß
Mathias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit 2 Tagen Verbindungsprobleme mit meinem Internetanschluss. Es fing an das ich auf einmal nicht mehr auf sämtliche Webseiten zugreifen konnte. Es kommt dann folgende Meldung: Die Website ist nicht erreichbar Prüfe, ob „???“ einen Tippfehler enthält. Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen. DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Auch habe ich das Problem das meine Internetverbindung komplett unterbrochen ist und der Router erst neu verbinden muss. Ich habe heute mal den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber das Problem hat sich nicht behoben. Auch habe ich wenn ich in den Systemmeldungen schaue einige Meldungen wie z.B. "(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet" oder "(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer ??? war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler " Ich würde im Anhang mal die aktuellen Meldung zur Verfügung stellen. Ich benutze den Speedport Smart 3 und haben einen Magenta Zuhause Regio Anschluss. Ich hoffe auf schnelle hilfe.
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen Verbindungsprobleme mit meinem Internetanschluss.
Es fing an das ich auf einmal nicht mehr auf sämtliche Webseiten zugreifen konnte. Es kommt dann folgende Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Prüfe, ob „???“ einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
Habe die gleichen Probleme schon seit 3 Wochen, es geht vielen Leuten mit dem Regio Anschluss so. Aber bis jetzt hat es die Telekom immer noch nicht geschafft es zu beheben obwohl so viele betroffen sind, es wird nicht mal gesagt woran es liegt, unverständlich. Die Regiohotline kann man sich auch schenken wartet Stunden und am Ende können die dir auch nicht weiterhelfen. Würde an deiner Stelle mal ne Kündigung erwähnen, nur so wurde halbwegs in die Wege geleitet, aber naja getan wurde trotzdem nichts .....
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Katja M. Ist erledigt. Ich schick die Daten auch noch mal per PN
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cookie81, besten Dank. Hab ich so weitergegeben.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Cookie81,
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss nach einem Routertausch funktioniert. Sollte noch etwas sein, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Cookie81,
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss nach einem Routertausch funktioniert. Sollte noch etwas sein, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
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