Fast tägliche Aussetzer beim Internet Magenta Zuhause XL / Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo,
wir haben Anfang des Jahres auf einen Magenta Zuhause XL 250 upgegraded. Dazu haben wir einen Speedport Smart 3 gekauft. Zuvor hatten wir DSL 50mbit/s bei der Telekom (PLZ 10439).
Seit dem Wechsel ist fast jeden Tag das Internet ein- oder zweimal weg. Das äussert sich so dass der Router neu bootet (WLAN ist weg, alle Lichter gehen aus). Nach 5 Minuten ist der Router in der Regel wieder funktionsfähig. Router war neu und hat die neueste Firmware. Alter Router mit 50mbit/lief fast 10 Jahre ohne Probleme an dem Anschluss und der Dose.
Wir haben bisher 4x mit dem Support zu tun, waren 2x im Telekom Laden und waren über Twitter in Kontakt mit dem Support.
Dabei haben wir den Router versucht zu updaten (war aktuell), 2x auf Werkseinstellungen umgestellt (und alles neu eingerichtet), einen Austauschrouter bekommen (leider ohne neue Kabel) und es war ein Techniker da, der eine falsche Verkabelung festgestellt hat. Diese hat er behoben. Im Laden wurde uns gesagt da kann man nichts mehr machen, wir müssten damit leben (was nicht geht da es auch bei wichtigen Videokonferenzen auftritt).
(Mein Mann ist IT Techniker und hat zusätzlich alles probiert was ihm eingefallen ist).
Leider ist das Problem nach wie vor vorhanden. Es zeigt sich bei niedriger Netzlast (Surfen) und hoher Netzlast (Videokonferenz mit Kunden).
Es scheint nicht als ob uns noch jemand helfen kann so dass ich als letzte Hoffung hier vorbeikomme
Vielen Dank
Stefanie
2695
0
14
This could help you too
1196
2
1
277
0
3
3 years ago
212
0
2
924
0
7
660
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.