Favoriten Liste Sender verschwinden (601 Sat Reveiver)

vor 5 Jahren

in unregelmäßigen Abständen verschwinden die Programme Das Erste, ZDF und WDR, die ich auf die Positionen 1, 2, 3 gesetzt habe, aus den Favoriten. Ich muss sie dann neu hinzufügen, sie erscheinen dann eine Zeitlang am Ende der Liste, am nächsten oder übernächsten Tag stehen sie dann in der richtigen Reihenfolge ganz oben, bis sie dann eines schönen Tages aus der Liste wieder verschwunden sind. Ich habe in dieser Zeit an der Favoriten Liste nichts geändert und keinerlei Erklärung für dieses für mich ärgerliche Verhalten.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @colsceg1

    haben andere Personen als Sie Zugang zum Media Receiver? Oder wissen das Passwort zum Login in die MagentaTV App?


    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, es hat niemand sonst Zugang, das es eine Magenta TV App gibt wusste ich nicht.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @colsceg1 

    hast Du die Sat oder IPTV Varianten der Sender als Favoriten festgelegt? Vielleicht mal die andere oder beide Varianten als Favoriten festlegen?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @colsceg1 

    beim MR601 laufen alle Sender über IPTV , die unverschlüsselten (zusätzlich/auch) über Sat. Wenn das Internet ausfällt, hast Du aber auch über Sat keinen Emofang mehr, soweit ich weiß.

     

    Am Anschluss mit MagenraTV Sat Tarif läuft aber nur der MR601, nicht der MR401.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @colsceg1,

    ob ein Sender über Satellit oder IPTV läuft, sehen Sie, wenn Sie im laufenden Programm die "Opt" Taste auf der Fernbedienung drücken. Dort wird die Art und Qualität der Ausstrahlung angezeigt und Sie können dies, sofern möglich, auch direkt ändern.

    Bei Sendern, die über Satellit ausgestrahlt werden, kann es sein, dass sich die Sortierung durch ein automatisches Sender-Update ändert. Bei den Sendern ARD und ZDF ist es allerdings ungewöhnlich, dass diese von den ersten beiden Sendeplätzen verschwinden, weil sie in der Regel standardmäßig dort gespeichert sind.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    vorgestern abend waren die Sender wieder aus der Favoritenliste verschwunden. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass alle öffentlich rechtlichen Sender und zwar ausschliesslich diese gelöscht waren, nicht ein Sender der Privaten war dabei, aber die öffentlich rechtlichen vollständig. Also alle Sender der ARD, des ZDF wie 3Sat, Arte ZDFNeo, One etc.
    Ich kann übrigens nur Sender über Satelit empfangen, nicht über IP (nicht gebucht).
    Da dieser Fehler jetzt schon 4 oder 5 mal in den vergangenen 2 Monaten aufgetreten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem dieser Fehler auftritt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @colsceg1

    wie erstellen Sie Ihre Favoritenliste? Ich nehme an über den Media Receiver? Wie sieht Ihre Liste über EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG / (Telekom Login notwendig) aus.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Jürgen Wo.  schrieb:
    Hallo @colsceg1

    wie erstellen Sie Ihre Favoritenliste? Ich nehme an über den Media Receiver? Wie sieht Ihre Liste über EPG /" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG / (Telekom Login notwendig) aus.

    Gruß

    Jürgen Wo.

     

    EPG /res/en/img/svg/IC033_alert_black.svg" alt="" border="0" />
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    dies passiert, wenn ich mich über die vorgeschlagene WEB-Site einloggen möchte.

    mfg

    nbbraun

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @colsceg1,

    ich schaue mir das mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @colsceg1 weiterhin hat die Aussage meiner Kollegin bestand. Es gab zwischenzeitlich schon Updates, aber wenn das Verhalten weiterhin auftritt, dann war die Lösung bisher nicht dabei.

    Grüße Anne W.

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