Gelöst
Fax-Empfang geht seit Umstellung auf IP-Router nicht mehr (Speedport Smart) - Senden funktioniert
vor 6 Jahren
Hallo,
habe heute zufälligerweise festgestellt, dass ich keine Faxe mehr empfangen kann. Das Senden geht einwandfrei.
Wahrscheinlich ist das seit der Umstellung auf IP so.
Ich habe den Router "Speedport Smart".
Das Fax habe ich auf den Eingang 1 gesteckt und entsprechend konfiguriert. (Senden geht einwandfrei)
Wenn mir jemand ein Fax senden will, springt das Faxgerät nicht an. Ich bekomme lediglich eine Sprachnachricht auf den AB im Smartphone. Hier kann ich mir dann zur Not auch das Fax anzeigen lassen.
Als Faxgerät nutze ich einen Lexmark X204n.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
1542
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1265
0
2
Gelöst
1717
0
8
447
0
3
Gelöst
1552
0
9
vor 6 Jahren
Wenn die Sprachbox rangeht ist die Rufnummer entweder nicht richtig im Router zugeordnet/registriert, oder es besteht eine Weiterleitung. (Prüfen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view)
Was passiert, wenn du die Faxnummer anrufst?
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes. Also Fehler am Fax ???
... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes.
Also Fehler am Fax ???
Wenn der Ruf zum Faxgerät durchgeht, dieses ihn aber nicht annimmt sondern stattdessn eine Fehlermeldung ausgibt, dann sieht es für mich schon nach einem Problem beim Faxgerät aus...
Antwort
von
vor 6 Jahren
shorty-001 ... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes. Also Fehler am Fax ??? ... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes. Also Fehler am Fax ??? shorty-001 ... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes. Also Fehler am Fax ??? Wenn der Ruf zum Faxgerät durchgeht, dieses ihn aber nicht annimmt sondern stattdessn eine Fehlermeldung ausgibt, dann sieht es für mich schon nach einem Problem beim Faxgerät aus...
... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes. Also Fehler am Fax ???
... das analoge Telefon klingelt an der zugeordneten TAE des Fax-Gerätes.
Also Fehler am Fax ???
Wenn der Ruf zum Faxgerät durchgeht, dieses ihn aber nicht annimmt sondern stattdessn eine Fehlermeldung ausgibt, dann sieht es für mich schon nach einem Problem beim Faxgerät aus...
Was ja auch durch diese Aussage bestätigt wird:
"Aber es kommt im Display die Meldung im Display "900 Firmware Error"."
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist die Fehlernummer 900 identisch, wenn ein Fax ankommt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hast hier schon viele tolle Tipps erhalten. Wie schaut es aus, kannst du dein Faxgerät wieder nutzen? Bitte bringe uns hier auf den aktuellsten Stand der Dinge. Super wäre auch zu wissen, wie du das Faxgerät mit dem Router verbunden hast und welche Einstellungen vorgenommen wurden.
Viele Grüße
Heike B.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auf meinem Gerät ist die Firmware-Version LM1.MT.P218-0 drauf.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@shorty-001
Seltsam - Lexmark gibt als letzte die von mir genannte Version an.
Aber da das Gerät ohnehin nicht mehr mit Updates versorgt wird, ist das ohnehin egal.
Bei der von mir genannten Version wurde übrigens ein "Klingel-Fehlverhalten" behoben...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
habe heute mit der Service-Hotline von Lexmark telefoniert, und mein Problem konnte gelöst werden !!
Es wurden im Menü "Fax-Empfangseinstellungen" folgende Punkte geändert:
1. Geschwindigkeit von 33600 auf 9600 reduziert,
2. Anzahl Ruftöne von 3 auf 1 geändert.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
0
vor 6 Jahren
danke, dass du die Lösung hier präsentiert hast. Es freut mich zu lesen, dass du nun wieder Faxe empfangen kannst.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von