Solved

Fax gehen nicht mehr raus

6 years ago

Hallo liebes Team folgendes Szenario: 

 

Kunde hat einen Geschäftskundenanschluss der Telekom und betreibt eine  Avaya TK Anlage an einer Fritzbox 7590.

Bisher ging alles ohne Probleme und seit 4 Tagen funktionierte ohne ein bestimmtes Ereigniss das senden von Faxen nicht mehr. 

 

Ich habe nun 2 unterschiedliche Faxe direkt an die Fritzbox angeschlossen. 

An Fon 1 und 2 

Habe bereits unterschiedliche Telefonnummern drauf gelegt. 

Fritz-Box geupdatet

T.38 Funktion angeschaltet ausgeschaltet. 

 

Immer gleicher Fehler

Internet funktioniert Normal

Speedtests auch normal

Telefonieren funktioniert normal. 

 

ABER beim versenden von Faxen kommt immer der Fehler: Kommunkationsfehler.

Mit unterschiedlichen Faxgeräten. 

Die Verbindung wird auch aufgebaut.. (Ich kann das Fax anrufen und es kann mich auch anwählen, am Handy)


Aber egal welche Faxnummer ich eingebe es kommt dann immer nach ca. 40-70 sec. Kommunikationsfehler. 

Ankommende Faxe kommen meist irgendwann bei mir an... raus geht keins. 

 

Ich habe beide Faxe ohne die Einstellungen zu Verändern einfach bei mir am Kabelmodem angeschlossen.. ohne Probleme. 

 

Ich habe nun eine Störung gemeldet und heute war ein Telekomm-Techniker da, der war sogar am Verteilerkasten und meinte irgendwas von: Synchronisation des Anschluss passt nicht er muss es an die Bauhotline weitergeben. 

 

Meine Frage: 
Hat hier irgendjemand so einen massiv technischen Durchblick um mir evtl. Ansatzweise zu erklären woran dieses Problem liegen könnte?


Tausend Dank fürs Lesen und beste Grüße 

 

Tobi

1718

23

    • 6 years ago

      Hallo @helpsu24,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider habe ich auf Anhieb keine Antwort für Sie.

      Sie schreiben, dass eine Störung bereits gemeldet ist. Gerne schaue ich einmal, wie der Stand der Dinge bei der Störungsmeldung ist. Dazu benötige ich aber noch einige Daten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit einem Hinweis, wann Ihnen ein Rückruf passt.

      Viele Grüße
      Angela G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hab ich gemacht. Anrufen geht eigentlich immer zwischen 09.00 und 17.00 Uhr Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @helpsu24,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie gesagt, läuft das Störungsticket noch und die Kollegen von der Technik arbeiten an dem Fehler.

      Ich kann hier im Moment weiterhin nur um Geduld bitten.

      Bei Nachfragen bin ich jederzeit gerne für Sie da.

      Viele Grüße Martina Ha.

      19

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @helpsu24,

      danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.
      Ich nehme die Lösung erstmal wieder raus.
      Melden Sie sich falls das Ticket nicht zum Erfolg führt.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Martina Ha. 

      Hallo Zusammen, entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde. 

      Ich wollte hier mal nur kurz die Lösung updaten. 

      Am 24.06 hat mich ein super Techniker von euch angerufen. Mit dem habe ich die ganzen Lösungversuche nochmal durchgesprochen und er meinte dann er gibt das gleich weiter, da er nicht nochmal das gleiche testen muss. 

      Er hat das zum Experte-Team in Bonn weitergeleitet und meinte , mann melde mich bei mir. 

       

      Am 28.06 erfolgte dann endlich aus Bonn von Ihren SIP-Trunk Experten die Entstörung. Scheinbar hat sich mein SIP-Trunk_Account auf Ihren Servern aufgehangen. 

      Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. 

       

      Auf der Juli-Rechnung hat man mir nun aber leider 67,18 Euro berechnet mit der Angabe "Fehlerbehebung Heimnetz". 

      Es wäre gut, wenn Sie mir das zurücküberweisen könnten, da diese arbeiten ja so nicht stattgefunden haben. 

      Es bestand nämlich zu keiner Zeit ein Fehler in meinem Heimnetz und an diesem hat auch kein Techniker etwas umgestellt. Höchstens ausprobiert :).

       

      Ich hatte auch einige Kosten durch diesen gesamten Vorgang, die Ich Ihnen nicht in Rechnung stelle. 

      Der Fehler lag nicht bei mir, deswegen hoffe ich auf Ihr Verständniss. 

       

      Vielen Dank für Ihr Feedback 

       

      Fam. 

       

      Jakob

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @helpsu24,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Gutschrift fertige ich, wie wir es gerade besprochen haben.
      Super, wenn der Anschluss jetzt funktioniert.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Martina Ha. 

      Hallo Zusammen, entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde. 

      Ich wollte hier mal nur kurz die Lösung updaten. 

      Am 24.06 hat mich ein super Techniker von euch angerufen. Mit dem habe ich die ganzen Lösungversuche nochmal durchgesprochen und er meinte dann er gibt das gleich weiter, da er nicht nochmal das gleiche testen muss. 

      Er hat das zum Experte-Team in Bonn weitergeleitet und meinte , mann melde mich bei mir. 

       

      Am 28.06 erfolgte dann endlich aus Bonn von Ihren SIP-Trunk Experten die Entstörung. Scheinbar hat sich mein SIP-Trunk_Account auf Ihren Servern aufgehangen. 

      Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. 

       

      Auf der Juli-Rechnung hat man mir nun aber leider 67,18 Euro berechnet mit der Angabe "Fehlerbehebung Heimnetz". 

      Es wäre gut, wenn Sie mir das zurücküberweisen könnten, da diese arbeiten ja so nicht stattgefunden haben. 

      Es bestand nämlich zu keiner Zeit ein Fehler in meinem Heimnetz und an diesem hat auch kein Techniker etwas umgestellt. Höchstens ausprobiert :).

       

      Ich hatte auch einige Kosten durch diesen gesamten Vorgang, die Ich Ihnen nicht in Rechnung stelle. 

      Der Fehler lag nicht bei mir, deswegen hoffe ich auf Ihr Verständniss. 

       

      Vielen Dank für Ihr Feedback 

       

      Fam. 

       

      Jakob

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      886

      0

      6

      Solved

      in  

      2933

      0

      4

      Solved

      in  

      326

      0

      3

      Solved

      in  

      7916

      0

      4