Gelöst
Fax per E-Mail empfangen Octopus FX 5
vor 8 Jahren
Wir haben eine Octopus FX 5 im Betrieb und der Faxempfang per E-Mail wurde wohl bei der Erstinbetriebnahme eingerichtet funktioniert aber nicht. Gibt es eine "einfache" Anleitung zur Prüfung damit der Faxempfang als E-Mail für den jeweiligen Endbenutzer möglich ist.
Danke vorab
4083
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
572
0
2
vor 5 Jahren
253
0
3
Gelöst
393
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @martin_gundlach
Alternativvorschlag:
die eigene FAX-Nummer mit einer dauernden Rufumleitung auf die evtl. neu anzulegende T-Online-Fax-Nummer umleiten (kann im E-Mail-Center aktiviert werden und ist kostenfrei)
Dann landen alle Faxe automatisch im T-Online-Posteingang.
Dort, wenn notwendig, eine automatische Weiterleitung auf die E-Mail-Adresse einrichten, die die Faxe empfangen soll.
Vorteile:
- es wird keine eigene Hardware zum Empfang benötigt
- auch wenn das Telefon ausgefallen ist, kommen alle Faxe an.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in unserem Forum.
Hilft Ihnen die Antwort von @Lerni?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe seit 2012 meine free e-mail bei t-online adresse und emfpange damit alle meine geschäftlichen e-mails als freiberuflicher architekt.
Jetzt hat t-online plötzlich meinen Datensatz im e-mail center gelöscht. Ich kann senden aber nicht mehr empfangen.
Die hotline von T-Online sagt dass ich nur noch hier Hilfe erhalten kann.Speicherplatz ist im Center genug vorhanden, nur mene personlichen Daten wurden gelöscht.
Meine e-mail " @fk12373 empfängt deshalb nichts mehr. Ein Riesenproblem für mein kleines Büro.
Wer kann da helfen bitte.
MFG
Ludger Sauer
E-Mail-Adresse entfernt. Bitte posten Sie hier keine persönlichen Daten.
Melanie S. von Telekom hilft
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Ludger,
da Du noch einen anderen Beitrag mit passendem Betreff unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ich-erhalte-keine-e-mails-mehr-meine-persoenlichen-Daten-wurden/m-p/3621720#M57204 erstellt hast, lass uns die Kommunikation bitte dort fortsetzen.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
willkommen in unserem Forum.
Hilft Ihnen die Antwort von @Lerni?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
vor 8 Jahren
Leider ist damit die Frage nicht beantwortet. Wie ist dies bei der Telefonanlage einzurichten. Denn wenn schon nach der Telefonanlage gefragt wird ist sicher ncht die Frage ob man externe Hardware benötigt.
Also
Wie ist dies in der FX5 einzurichten das ein eingehendes Fax auf einer ISDN Nebenstelle dann an eine Email Adresse weitergeleitet wird
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie sich denn schon an unseren technischen Support gewendet?
Falls nicht, übernehme ich die Weiterleitung gerne für Sie. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von