Solved
Fax per E-Mail empfangen Octopus FX 5
8 years ago
Wir haben eine Octopus FX 5 im Betrieb und der Faxempfang per E-Mail wurde wohl bei der Erstinbetriebnahme eingerichtet funktioniert aber nicht. Gibt es eine "einfache" Anleitung zur Prüfung damit der Faxempfang als E-Mail für den jeweiligen Endbenutzer möglich ist.
Danke vorab
4059
7
This could help you too
Solved
569
0
2
5 years ago
244
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @martin_gundlach
Alternativvorschlag:
die eigene FAX-Nummer mit einer dauernden Rufumleitung auf die evtl. neu anzulegende T-Online-Fax-Nummer umleiten (kann im E-Mail-Center aktiviert werden und ist kostenfrei)
Dann landen alle Faxe automatisch im T-Online-Posteingang.
Dort, wenn notwendig, eine automatische Weiterleitung auf die E-Mail-Adresse einrichten, die die Faxe empfangen soll.
Vorteile:
- es wird keine eigene Hardware zum Empfang benötigt
- auch wenn das Telefon ausgefallen ist, kommen alle Faxe an.
Gruss -LERNI-
3
Answer
from
8 years ago
willkommen in unserem Forum.
Hilft Ihnen die Antwort von @Lerni?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
6 years ago
Ich habe seit 2012 meine free e-mail bei t-online adresse und emfpange damit alle meine geschäftlichen e-mails als freiberuflicher architekt.
Jetzt hat t-online plötzlich meinen Datensatz im e-mail center gelöscht. Ich kann senden aber nicht mehr empfangen.
Die hotline von T-Online sagt dass ich nur noch hier Hilfe erhalten kann.Speicherplatz ist im Center genug vorhanden, nur mene personlichen Daten wurden gelöscht.
Meine e-mail " @fk12373 empfängt deshalb nichts mehr. Ein Riesenproblem für mein kleines Büro.
Wer kann da helfen bitte.
MFG
Ludger Sauer
E-Mail-Adresse entfernt. Bitte posten Sie hier keine persönlichen Daten.
Melanie S. von Telekom hilft
Answer
from
6 years ago
Hallo Ludger,
da Du noch einen anderen Beitrag mit passendem Betreff unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ich-erhalte-keine-e-mails-mehr-meine-persoenlichen-Daten-wurden/m-p/3621720#M57204 erstellt hast, lass uns die Kommunikation bitte dort fortsetzen.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
willkommen in unserem Forum.
Hilft Ihnen die Antwort von @Lerni?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Behiye G.
0