Gelöst
Fax-Versand
vor 9 Jahren
Bei meiner Dezember-Rechnung 2015 wurde unter Internet/ 10. Fax-Versand für 6 St. ein Entgelt von 2,47 € + 19% MWSt verrechnet.
Am 28.10.2015 wurde mein Tarif auf MagentaZuhause M umgestellt.
Ist ein Fax-Versand in diesem Tarif nicht enthalten. Wie sieht es mit eingeheden Faxen aus?
Falls dieser Dienst kostenpflichtig ist, bitte ich um Zusendung eines entsprechenden Preisverzeichnisses per email.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wenn Du ein Faxgerät daheim hast und für die Faxerei nutzt, dann kostet Dich der Versand zu deutschen Fax-Festnetznummern nichts (so Du eine Festnetzflat hast).
Wenn Du aber im Internet eine Datei hochlädst im email-Postfach und von dort aus den Faxversand startest, dann kostet das 49 Cent pro Seite.
Nachzulesen in den AGB für "Mail & Cloud S".
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42510.pdf
Faxempfang ist kostenlos sowohl auf dem heimischen Faxgerät wie auch übers email-Center (wo man das Fax dann als pdf in einer email erhält).
Ich habe eine Fritzbox und diese hat eine eingebaute Faxfunktion - solcherart kann ich über die Festnetzflatrate kostenlos faxen. Das geht sogar bequem vom Notebook aus über WLAN.
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vor 3 Jahren
Ich habe immer Faxe senden können über die Leiste Fax und auch mit Anhang. Leider ist dies seit einigen Wochen nicht mehr möglich! Ich habe schon angefrufen, aber geholfen wurde mir nicht! Man hat den Router neu gestartet und das wars. Ich würde gerne wissen, woran das liegen könnte. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt: Beim senden des Fax ist ein Fehler aufgetreten . Bitte versuchenSie es später noch einmal. Was heißt später? Es geht nicht mehr!
Über Hilfe würde ich mich freuen.
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Screenshot gelöscht, da er persönliche Daten enthielt
(Inga Kristina J. von Telekom hilft)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Astra1960,
ein generelles Problem mit der Faxfunktion wurde uns bisher nicht gemeldet.
Bitte löschen Sie Cookies und Cache in Ihrem Browser und testen es noch einmal. Und wie ist es bei Verwendung eines anderen Browsers?
Wenn das beides nicht funktioniert, dann erstelle ich ein Ticket für unsere Fachabteilung. Dazu benötige ich dann noch die Angaben, welche Browser in welcher Version jeweils getestet wurden. Und das Betriebssystem Ihres Rechners wäre noch wichtig. Und hinterlegen Sie bitte hier Ihre Kundendaten für die genaue Prüfung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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