Solved

Faxe untereinander (Cloud PBX) schlägt fehl

6 years ago

Wir haben in der Zentrale einen "AudioCodes MediaPack 202 - ATA für Fax" (analoge Schnittstellen für die Anbindung von analogen Fax-Geräten) und diesen setzten wir auch in einer Filiale ein. Die Filiale kann zur Zentrale keine Faxe versenden. Die Filieale kann aber Faxe zu allen anderen Faxen versenden. Zudem kann die Zentrale auch von allen anderen Anschlüssen (Kunden) Faxe empfangen. 

Kann es sein, dass diese "MediaPack 202" nicht untereinander wollen? 

498

6

    • 6 years ago

      Hallo @vanboemmel,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Ich schaue mir dies gern einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke Ihnen für die schnelle Rückmeldung.
      Ich habe alles online eingetragen.
      Mit vielen Grüßen, van Bömmel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @vanboemmel,

      vielen Dank für das Eintragen der Daten.

      Leider können und dürfen wir für Kunden aus dem Großkundenbereich hier von Telekom-hilft nicht tätig werden. Sie haben einen eigenen Ansprechpartner bei der Telekom. Sollte Ihnen dieser nicht bekannt sein, dann geben Sie mir gerne Bescheid. Dann bin ich Ihnen gerne bei der Kontaktaufnahme behilflich.

      Unabhängig davon frage ich aber einmal bei unserer Cloud PBX -Fachseite nach, ob dort ein generelles Problem bei den MediaPack 202 untereinander bekannt ist. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, gebe ich diese generelle Info hier gerne an Sie weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke Ihnen sehr für die schnelle Rückmeldung,

      ich werde mich mit den Kollegen in Verbindung setzten. 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag Angela! 

       

      Das Problem lag laut technischem Service der Telekom an dem PBX Server. 

      Es hat also nicht nur unseren Anschluss betroffen, sondern wohl mehr Kunden. 

       

      Nun ist alles gut und wir können wieder Faxe untereinander versenden. 

       

      Danke für die Hilfe und viele Grüße. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @vanboemmel,

      danke für Ihre Rückmeldung. Schön zu hören, dass jetzt alles wieder so läuft, wie es soll.

      Den Dank richte ich gerne an meine Kollegin aus.

      Sollte irgendwann nochmal ein Anliegen aufkommen, dann wissen Sie ja, wie Sie uns erreichen. Fröhlich

      Liebe Grüße aus Kiel
      Gerrit H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too