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Mesh untereinander koppeln
vor 4 Monaten
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem und derzeit keine Lösung zur Hand!
Habe einen Speedport Smart 3
mesh im Haus verteilt
im Zimmer unseres Sohnes steht ein Gerät (Nils)
in der Küche ein Gerät ( Küche)
früher hatten wir es hinbekommen und beide haben sich untereinander verbunden. Allerdings hat sich diese Verbindung von selbst getrennt und wir bekommen es nicht mehr hin.
Als beide Geräte untereinander verbunden waren, hatten wir wesentlich bessere Werte. Die beiden Geräte stehen direkt untereinander, allerdings eine Betondecke dazwischen.
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät (Nils) im Obergeschoss mit dem Gerät in der Küche direkt untereinander zu verbinden?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Hallo @ballinkai ,
da gibt es keine Möglichkeit einzugreifen. Das Mesh-Netzwerk optimiert sich selbst. Bei mir wechselt das auch immer mal.
Haben Sie denn Einschränkungen oder sind nur die Zahlenwerte anders?
Einzige Einflussmöglichkeit, die ich kenne, ist die Positionierung der Scheiben.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
MESH ist ein aktives System und koppelt sich selbständig, nach der besten Verbindung neu.
Auch gehören MESH-Repeater nicht dahin wo WLAN benötigt wird,
sondern so auf die Hälfte der Strecke.
Gerade beim SHW /SHWLAN in der Küche, kann es beim Kochen passieren,
das die MESH-Anbindung sich ändert,
(Wasser/-Dampf behindert WLAN),
evtl. die Position von SHW /SHWLAN verändern, oder weitere SHW /SHWLAN im Haus einsetzen.
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UlrichZ
Community Guide
vor 4 Monaten
@ballinkai: Um die Verbindungswerte zu verbessern, stelle testweise im Konfigmenü des Smart 3 bei den WLAN-Sendeeinstellungen für das 5-GHz-Frequenzband die Kanäle 100, 104, 108, 112 fest ein, nicht automatisch. Bleibt der Smart 3 dann auf den Kanälen und sind die Verbindungswerte dann alle grün? Oder nutzt der Smart 3 diese Kanäle schon automatisch?
Schau mal auf diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
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Sandra Ha.
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Monaten
Hallo @ballinkai,
willkommen bei uns in der Community.
Wie sieht es bei dir aus, konntest du die Tipps ausprobieren?
Gibt es bei dir aktuell noch Unterstützungsbedarf?
Hinterlasse auch gerne deine Daten im Profil und gib uns hier eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße Sandra
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ballinkai
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich danke euch für die Antworten und werde das aufgezeigte am Wochenende gleich mal testen.
ich gebe dann Rückmeldung
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