Gelöst
Faxen kaum noch möglich seit Umstieg auf VoIP
vor 10 Jahren
Hallo,
wir haben das Problem, dass seit dem Umstieg auf einen VoIP-Vertrag das Versenden von Faxen sehr unzuverlässig funktioniert und es wird praktisch jeden Monat schlimmer.
Mittlerweile beträgt die Erfolgsrate beim Fax nur noch ca. 10 %, da alle Faxgeräte in der Firma spätestens nach ein paar Seiten mit einem Übermittlungsfehler abbrechen.
Wir haben einen Speedlink 5501 und als Faxgerät u. a. ein Brother MFC-7460DN und ein J430W.
Die Faxgeräte sind korrekt auf VoIP eingestellt (reduzierte Übertragungsrate) und der Speedlink Router wurde von einem Telekom-Mitarbeiter eingerichtet.
Leider blieben auch die Störungsmeldungen erfoglos, da mit der Leitung angeblich alles in Ordnung wäre (dabei klingt die Anwahl der Faxgeräte schon abgehakt).
Wie können wir dieses Problem lösen?
Als wir damals den VoIP-Vertrag gewählt haben, wurde uns zugesichert, dass wir alle Geräte unverändert weiternutzen können und wir sind als Firma auf das Faxgerät angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
1167
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
250
0
1
vor 5 Jahren
439
0
3
vor 6 Jahren
426
0
4
650
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
