LTE im Raum Haßfurt kaum noch nutzbar

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir wohnen in Haßfurt, Ortsteil Prappach. 
Da ihr leider immer noch kein Glasfaser verlegt habt sind wir vor ein paar Jahren auf euren DSL-Hybrid Tarif gewechselt.

Jetzt ist es aber seit mehreren Monaten so, dass das LTE Netz scheinbar total überlastet ist. Ab 16:00 Uhr geht eigentlich gar nichts mehr. Weder am Smartphone, noch über den DSL-Hybrid ( LTE ) Tarif. Netflix, Youtube etc.. alles Buffert nur noch. 
Der Seitenaufbau dauert ewig. Man fühlt sich ins Jahr 1995 zurück katapultiert.

Bei Geschwindigkeitsmessung am Smartphone und am Rechner (über DSL Hybrid) kommen Teilweise weniger als 1Mbit/s an mit grauenhaften Pingzeiten.

Ihr müsst unbedingt etwas an eurer LTE Verfügbarkeit unternehmen. Das betrifft zusätzlich das ganze Haßfurter Industriegebiet, in dem sich auch immer mehr Firmen ansiedeln. Wie gesagt, es wurde immer schlimmer. Mittlerweile ist es kaum noch nutzbar.
Vielleicht wäre es besser, wenn ihr einen Großteil der Kunden an Vodafone verliert? Ich bin zumindest am Überlegen...

Über eine Rückmeldung wie und wann ihr das Problem angehen wollt wäre ich sehr dankbar.

Hier hat ein Unternehmer im Mai letzten Jahres den Zustand schon bemängelt. Da hat man es als Privater Nutzer noch nicht so gemerkt. Deswegen, bitte jetzt das Thema ernsthaft so schnell wie möglich angehen!
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  • vor 5 Jahren

    Ich fürchte da wird kein Provider schnell helfen können, denn die Engstelle sind inzwischen eindeutig Tiefbau-Unternehmen. Leider brauchen auch Mobilfunksender, wenn sich alle auf sie werfen, weil es keine Alternativen gibt , schnellere Leitungen, schnelleres Equipment, mehr Funkzonen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Michi86Has,

    vielen Dank für die Nachfrage. Ich kann verstehen, dass Sie sich mehr Leitung über LTE wünschen.
    Ich prüfe gern, welche Möglichkeiten es für Ihren Standort gibt.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Melanie B.

    Habe die Daten hinterlegt. Danke für die Rückmeldung

    Grüße Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Michi86Has,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit bei der Fehlereingrenzung.
    Ich habe die Störung an die Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
    Ich prüfe jetzt, ob in Ihrem Bereich ein Ausbau geplant ist. Dazu melde ich mich spätestens Anfang der nächsten Woche zurück.


    Einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung wünscht Melanie B.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Michi86Has,

    leider ist ein Ausbau in Ihrem Bereich ist aktuell nicht geplant.
    Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, schreiben Sie mir wann es besser passt.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi,

     

    nachdem man mittlerweile nicht mal mehr am Smartphone über Spotify ohne Aussetzer streamen kann will ich das Thema nochmal pushen.
    Jetzt ernsthaft. Ihr müsst an der LTE Versorgung etwas machen.
    Ich hatte jetzt meinen Arbeitskollegen mit einem Vodafone Vertrag da. Der hat immerhin 10MBit/s reinbekommen. Ich dagegen über "Telekom LTE " zeitgleich nur 0,5MBit/s. Ernsthaft? So kann es nicht weitergehen, aber genau das habt ihr ja scheinbar vor?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Michi86Has,

    ein Push ändert bedauerlicherweise dennoch nichts an der Situation. Es ist derzeit kein Ausbau geplant. Ich hätte dir lieber etwas positiveres mitgeteilt, aber ist mir an der Stelle nicht möglich.

    Viele Grüße
    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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