Solved

FB 7590 "DSL antwortet nicht"

5 years ago

Hallo,

 

seit einigen Tagen schlage ich mich mit dem Problem rum, dass die FB 7590 mehrfach Tag und Nacht DSL nicht syncen kann.

Ablauf immer, wie folgt:

 

BigWoelfi2_0-1594372163353.png

 

Störung bereits gemeldet. Angeblich liegt keine Störung vor und dass ich schlechtere, stark schwankende Leitungs-/Verbindungswerte habe oftmals, liegt natürlich im Rahmen des Vertrages und deswegen würde nur ein Techniker geschickt, wenn ich ihn auch selbst bezahle.

 

Dass es aber nicht nur die schlechtere Leistung anschließend ist, die mich stört, sondern dass ja auch ständig alle Geräte, die über WLAN oder LAN am Router hängen, stört offenbar niemanden bei der Telekom.

 

Der Router hatte letzte Woche, als das losging, noch die Firmeware 07.12.

Am Dienstag dieser Woche Update auf 07.20 erhalten.

Ich dachte, damit ist das Problem behoben eventuell - Pustekuchen, genau das Gleiche.

 

Aufgefallen ist mir in der DSL-Übersicht, dass ich jetzt einen komischen Broadcom habe: 

 

Das war früher mal so in der Anzeige:

VDSL-Broadcom.jpg

Und ist jetzt so:

VDSL-Broadcom-Huawei.jpg

Eine Huawei-LineCard also, oder?

Da vorher immer alles funktioniert hatte, habe ich auch keinerlei Veranlassung gesehen, ständig den Router zu kontrollieren und kann deshalb nicht sagen seit wann ich an der Huawei hänge.

 

Was kann ich jetzt machen?

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Jacqueline G.

      @BigWoelfi2 Wie ist der aktuelle Status? In der Störungsmeldung sehe ich, dass meine Kollegen gestern einen Linereset gemacht haben. Funktioniert der Anschluss wieder ohne Probleme?

      @BigWoelfi2
      Wie ist der aktuelle Status? In der Störungsmeldung sehe ich, dass meine Kollegen gestern einen Linereset gemacht haben. Funktioniert der Anschluss wieder ohne Probleme?
      Jacqueline G.
      @BigWoelfi2
      Wie ist der aktuelle Status? In der Störungsmeldung sehe ich, dass meine Kollegen gestern einen Linereset gemacht haben. Funktioniert der Anschluss wieder ohne Probleme?

      Gestern Abend gerade noch mal erneut Kontakt mit dem Service gehabt.

      Die Verbindung ist in den letzten Tagen zwar vereinzelt verloren gegangen, insgesamt aber dennoch viel besser geworden, auch was den Durchsatz betrifft.

       

      Wir haben abgesprochen, dass ich das jetzt weiter beobachte und dass ich mich erneute melde, falls es wieder einbrechen sollte.

       

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