Gelöst
fehlende APL nach Abriss Altbau und Neubau eines Hauses
vor 2 Jahren
Hallo an die Forumsgemeinde,
wir haben ein älteres Haus mit einer bestehenden APL abgerissen und an gleicher Stelle einen Neubau gesetzt. Baujahr 2020-21.
Die bestehende APL wurde vorsichtig von der Außenwand genommen und bis zur Fertigstellung des Neubaus geschützt. Dann wurde diese wieder an eine Außenwand geschraubt.
Nun zu dem Hauptproblem:
nach zwei Anträgen bei der Telekom selbst mit bitte um Freischaltung eines Magenta M Vertrages ( beide Verträge von Telekom wegen fehlende techn. Voraussetzungen)und einem Antrag bei der Thüringer Netkom wird mir heute mitgeteilt, dass kein APL für unser Grundstück vorhanden ist.
Ich werde freundlich gebeten bei der Telekom direkt einen APL über die Bauherrenauskunft zu bestellen. Was soll das bitte?
Das ist doch Abzocke der Kunden oder gibt es eine plausible Erklärung dafür. Über Vorschläge zur Lösung des Zustandes wäre ich Euch sehr verbunden.
MfG aus Apfelstädt
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falk2010
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Reumi77
vor 2 Jahren
Kann man dann die alte APL wieder reaktivieren oder ersetzten? Wie komme ich denn an die Trassenpläne ran?
Kann man dann die alte APL wieder reaktivieren oder ersetzten? Wie komme ich denn an die Trassenpläne ran?
ich habe Google benutzt
Hier:
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
Kann man dann die alte APL wieder reaktivieren oder ersetzten?
Das müsste der BHS wissen.
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von
falk2010
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falk2010
akzeptiert von
Reumi77
vor 2 Jahren
In dem Trassenplan sehe ich in der Tat nicht ein Gebäude auf unserem Grundstück.
In dem Trassenplan sehe ich in der Tat nicht ein Gebäude auf unserem Grundstück.
Und damit auch kein APL , das erklärt das ja schon mal.
Dann bitte Kontakt mit dem Bauherrenservice aufnehmen, wie schon empfohlen.
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von
falk2010