Fehlende Beratung und Aufklärung beim Umzug führt zur Vertragsverlängerung
5 years ago
Hallo,
ich bin vor ca. 2 Monaten von einer Haustür zur nächsten Haustür (ca. 10m) umgezogen mit meinem Magenta ZuHause S. Ich habe den Umzug im Chat veranlasst und mich eigentlich über das unkomplizierte Vorgehen gefreut. Nachdem jetzt Ruhe eingekehrt ist nach dem Umzug, habe ich mal nach Alternativen und Optionen für die Zukunft umgesehen und dann muss ich feststellen dass mein Vertrag erneut 24 Monate verlängert wurde (obwohl er in 4 Monaten abgelaufen wäre!) !
Da man natürlich beim Umzug 1000e andere Dinge im Kopf hat, ist mir das "Kleingedruckte" wohl entgangen. Auch im Chat wurde ich nicht über mögliche Optionen des Umzugs informiert. Jetzt wird mir gesagt dass ich einen "Umzug nach TKG " explizit hätte beantragen müssen aber woher soll ich als Kunde sowas wissen? Ich wurde darüber nie aufgeklärt oder beraten und habe immernoch denselben Tarif und dieselbe mickrige Geschwindigkeit und soll weitere 24 Monate 40€/mtl für eine ca. 6000er Leitung zahlen.
Ich finde es irgendwie dreist dass die Unwissenheit so ausgenutzt wird.
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5 years ago
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Thunder99
5 years ago
@Der_Chris87 https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true
Du kannst aber jederzeit ein Upgrade machen auf eine höhere Geschwindigkeit falls verfügbar
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Thunder99
Buster01
5 years ago
Ich finde es irgendwie dreist dass die Unwissenheit so ausgenutzt wird.
Ich finde es irgendwie dreist dass die Unwissenheit so ausgenutzt wird.
Lesen kannst du, also auch die Vertragsbestätigung und AGB lesen.
Aber wenn schnelleres DSL möglich ist kann der Vertrag auch vor Vertragsende upgegradet werden
(die Vertragslaufzeit beginnt hier wieder neu.)
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der_Lutz
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Buster01
5 years ago
Lesen kann ich wohl
Lesen kann ich wohl![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-7558758b-e4b5-443c-a114-334ea245e2b5-843465895)
Na dann
nix Chat, nix Online
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Buster01
Manuel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, wenn es zu einem Missverständnis gekommen ist, allerdings sind mir hier im Nachhinein
die Hände gebunden.
Ich möchte mir aber selber ein Bild von der Situation mach, hinterlege bitte dafür deine Profildaten, nur
du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
leider habe ich gerade nur die Mobilbox erreicht. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe muss auch ich sagen, dass leider keine Möglichkeit für eine Änderung besteht, obwohl ich dir glaube, dass die Beratung hinsichtlich der neuen Vertragsalufzeit unzureichend gewesen ist. Es wurde notiert, dass du darauf hingewiesen worden bist und die Auftragsbestätigung ist ebenfalls verschickt worden.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
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Der_Chris87