Fehlende Beratung und Aufklärung beim Umzug führt zur Vertragsverlängerung

6 years ago

Hallo,

ich bin vor ca. 2 Monaten von einer Haustür zur nächsten Haustür (ca. 10m) umgezogen mit meinem Magenta ZuHause S. Ich habe den Umzug im Chat veranlasst und mich eigentlich über das unkomplizierte Vorgehen gefreut. Nachdem jetzt Ruhe eingekehrt ist nach dem Umzug, habe ich mal nach Alternativen und Optionen für die Zukunft umgesehen und dann muss ich feststellen dass mein Vertrag erneut 24 Monate verlängert wurde (obwohl er in 4 Monaten abgelaufen wäre!) !

 

Da man natürlich beim Umzug 1000e andere Dinge im Kopf hat, ist mir das "Kleingedruckte" wohl entgangen. Auch im Chat wurde ich nicht über mögliche Optionen des Umzugs informiert. Jetzt wird mir gesagt dass ich einen "Umzug nach TKG " explizit hätte beantragen müssen aber woher soll ich als Kunde sowas wissen? Ich wurde darüber nie aufgeklärt oder beraten und habe immernoch denselben Tarif und dieselbe mickrige Geschwindigkeit und soll weitere 24 Monate 40€/mtl für eine ca. 6000er Leitung zahlen.

 

Ich finde es irgendwie dreist dass die Unwissenheit so ausgenutzt wird.

212

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...