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Fehlende Empfangsbestätigung Telekom / Verivox

3 years ago

Hallo Liebes Forum und liebes Telekom Team,

 

nach Monaten der Probleme mit Kabel-Vodafone, einer zuerst abgelehnten fristlosen Kündigung (von mir an Vodafone) kam nun doch die Kündigungsbestätigung von Vodafone. Datum 31.05….

Also direkt Telekom DSL bestellt, dummerweise bei Verivox wie ich im Forum nun lesen muss. 

Auftragsbestätigung von Verivox ist da, allerdings keine von der Telekom, auch keine Bitte der Mail Bestätigung. 

Bei Verivox nachgehakt, hieß es, der Auftrag sei bereits heute morgen direkt an die Telekom übermittelt worden. Die Hotline konnte aber unter meinem Namen, Adresse und Mail nichts finden. 
Also nochmals bei Verivox nachgehakt und alle Daten gecheckt - passt alles. 

Nun also ab morgen kein Internet mehr & die Telekom Hotline meinte auch noch, es gäbe keinerlei Möglichkeit der Überbrückung der Zeit, sodass ich in irgendeiner Form Internet für das Home Office bekomme. 

Kann hier jemand helfen? 
Telefonnummer habe ich hinterlegt, bin morgen auch gut erreichbar. 

besten Dank!

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Mo120697,

       

      das ist leider alles zu knapp gewesen. Die Schaltung eines Festnetzanschlusses kann durchaus zwei Wochen in Anspruch nehmen. Denn nach dem Eingang deiner Bestellung prüft die Telekom, ob alle für die Schaltung des Anschlusses notwendigen Resourcen zur Verfügung stehen. Erst wenn das sichergestellt ist, bekommst du überhaupt eine Auftragsbestätigung. Bei der Prüfung kann es leider auch vorkommen, dass die Telekom feststellt, dass die notwendigen Resourcen nicht vorhanden sind. Dann kann deinem Wunsch nicht entsprochen werden.

       

      Hoffen wir, dass die Teamies dir helfen können.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Mo120697,

       

      es tut mir leid, dass du noch keine Bestätigung erhalten hattest.

       

      Hat sich jetzt alles erledigt?

       

      Hast du alle Betätigungen erhalten?

       

      Gibt es noch offene Fragen?

       

      @LutzV  vielen Dank für deine ausführliche und Korrekte Antwort.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Behar,

       

      Ja, es hat sich alles erledigt. Lag aber vermutlich daran, dass ich heute mit ihr telefoniert hatte. Vielen Dank nochmals und eine schöne Restwoche! Den Beitrag kann man gerne zu machen (falls das geht)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Mo120697

       

      danke für deine Rückmeldung.

      Es freut mich, dass sich alles erledigt hat.

      Danke, ich wünsche dir auch eine schöne Restliche Woche.

      Ich vermerke gerne bei mir im System, dass sich dein Anliegen bereits erledigt hat.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Answer

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    • 3 years ago

      @Mo120697  schrieb:
      die Telekom Hotline meinte auch noch, es gäbe keinerlei Möglichkeit der Überbrückung der Zeit, sodass ich in irgendeiner Form Internet für das Home Office bekomme. 

      Man muss da sicherlich unterscheiden zwischen dem was die Telekom da konkret in der Situation anbietet - und was technisch machbar ist.

       

      Falls Telekom LTE Mobilfunkempfang gegeben ist an der Wohnadresse, dann kann man sich z.B. mit einem Telekom Mobilfunkvertrag (Laufzeit wie Prepaid) ggf. kostenpflichtige unlimitierte Tagesflats buchen (6 Euro pro 24 Stunden).

      Grundsätzlich gibt es aber auch das kostenpflichtige Schnellstart-Set, ein kleines Taschenrouterchen mit einer Prepaid-SIM und einem limitierten Datenvolumen.

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