Fehlende File Namen bei Rechnungen
6 months ago
Im neuen Format der Internetseiten kann man alle Rechnungen oder Einzelverbindungen nur noch als document.pdf erhalten.
Da gibt es keine Benennung mehr nach Monat/Jahr oder gar Einzelverbindung.
Verschlechtbessert!
245
22
This could help you too
204
0
2
6 months ago
@wolfgangps
Im Kundencenter sind Rechnungen nicht älter als 18 Monate abrufbar:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen
Versuchen sie mal über die Links.
10
Answer
from
6 months ago
@holzher24 Früher / mit alter Version brauchtest Du gar nix umbenennen, auch der EVN hatte einen eigen Namen mit Monatszuordnung.
Noch ein Grund, beim alten, für mich besser strukturierten Layout zu bleiben.
Answer
from
6 months ago
@wolfgangps
Hast du es mal mit dem Sammel-Download probiert? Da kann man ja Zeitintervalle auswählen.
https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1
Rechnungen & Zahlungen
Answer
from
6 months ago
@holzher24 Früher / mit alter Version brauchtest Du gar nix umbenennen, auch der EVN hatte einen eigen Namen mit Monatszuordnung. Noch ein Grund, beim alten, für mich besser strukturierten Layout zu bleiben.
@holzher24 Früher / mit alter Version brauchtest Du gar nix umbenennen, auch der EVN hatte einen eigen Namen mit Monatszuordnung.
Noch ein Grund, beim alten, für mich besser strukturierten Layout zu bleiben.
Ja, schon, aber wenn ich z.B. das hier sehe, eine Rechnung aus 2017: Rechnung_2017_05_237231XXXXXXXX
so habe ich sie immer umbenannt, in diesem Fall "Mai 2017". Ist doch übersichtlicher n.m.M.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Verschlechtbessert!
Ja, da hast du leider recht.
Viele Grüße
Thomas
0
6 months ago
@wolfgangps @teezeh Ist das nicht mehr so? Bei mir in der Novemberrechnung:
1
Answer
from
6 months ago
Nein im neuen Layout nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@wolfgangps Warum neues Layout nutzen? Bloß weil es mir als Versuchskaninchen 'default' angeboten wird?
0
6 months ago
@all Würde sagen: Ganz klar ein BUG. Geht gar nicht, zumal der EVN ebenfalls als 'unbenannt.pdf' geöffnet wird.
2
Answer
from
6 months ago
Hallo und willkommen @wolfgangps,
danke für die Info, wir konnten es gerade auch genauso nachstellen - ich kann allerdings auch nicht sagen, ob das so gewollt ist oder ob es sich um einen Fehler handelt, daher habe ich soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt.
Ich melde mich hier umgehend zurück, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
Answer
from
6 months ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@holzher24 Vielleicht übersichtlich, aber nicht mehr nach Namen sortierbar
3
Answer
from
6 months ago
@holzher24 Vielleicht übersichtlich, aber nicht mehr nach Namen sortierbar
@holzher24 Vielleicht übersichtlich, aber nicht mehr nach Namen sortierbar
Kommt wie immer darauf an eine gute Ordnerstruktur anzulegen. Ich habe für jedes Jahr einen eigenen Ordner und für MoFu un FN auch getrennte Ordner. Außerdem kann ich nach Datum wann gespeichert wurde sortieren, was ich aber gar nicht brauche, da die Jan.... Feb... Mrz.... u. s. w. untereinander stehen.
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @wolfgangps,
aktuell haben wir hier noch keine Rückmeldung, wir melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben.
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
6 months ago
Kommt wie immer darauf an eine gute Ordnerstruktur anzulegen.
Natürlich kannst du jedes Problem durch erheblichen Aufwand erschlagen - die Telekom könnte aber
einfach wie jeder der darüber nachdenken würde die Dokumente z.B. als Rechnung_2024_08_<Vertrag>.pdf benennen.
Das würde dann bei Menschen mit vielen Verträgen enorme Zeit sparen und ... Trommewirbel .... den Entwickler einmalig ca. 3 Minuten Zeit kosten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from