Fehlende Home-ID (Glasfaser-ID) in Neubau nach Fertigstellung Glasfaserdose

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team,

 

an meinem Neubau wurde der Anschluss von der Telekom ans Glasfasernetz soweit fertiggestellt. Die Dose ist auch bereits schon längere Zeit installiert.

Leider fehlt mir immernoch die entsprechende Home-ID (Glasfaser-ID). Können Sie mir diese bitte mitteilen?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Edaru

225

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Edaru,

     

    Wenn die Glasfaser-ID fehlt, kann diese nur mit einem speziellen Testmodem an Deinem Anschluss erzeugt werden. 

     

    Können Sie mir diese bitte mitteilen?

    Erraten funktioniert nicht. Das funktioniert nur mit einem Außendiensteinsatz. 

     

    Wurde schon ein Auftrag für einen Fibertarif erteilt?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Hubert Eder  und @der_Lutz ,

     

    danke für eure Antworten.

     

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Beauftragen der Telekom zur Schaffung eines Hausanschlusses mir auch einen fertigen und nutzbaren Hausanschluss liefert. Habe bisher in den mir zur Verfügung gestellten Unterlagen noch nicht entnehmen können, dass anschließend noch gewisse Dinge fehlen.

     

    Ob das Aufgabe der Telekom ist oder von sonst jemanden, weiß ich nicht. Deswegen habe ich ja hier nachgefragt Fröhlich

     

    Gruß

    Edaru

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Edaru,

     

    da müsstest du dich mit deinem neuen Anbieter in Verbindung setzen. Wir können dir keine Angaben dazu machen. Zu einem liegt uns kein Auftrag vor und zum anderen sind dadurch auch deine Daten bei uns nicht hinterlegt.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1620

0

3