Fehlende Home-ID (Glasfaser-ID) in Neubau nach Fertigstellung Glasfaserdose

2 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

an meinem Neubau wurde der Anschluss von der Telekom ans Glasfasernetz soweit fertiggestellt. Die Dose ist auch bereits schon längere Zeit installiert.

Leider fehlt mir immernoch die entsprechende Home-ID (Glasfaser-ID). Können Sie mir diese bitte mitteilen?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Edaru

239

7

  • 2 years ago

    Hallo @Edaru,

     

    Wenn die Glasfaser-ID fehlt, kann diese nur mit einem speziellen Testmodem an Deinem Anschluss erzeugt werden. 

     

    Können Sie mir diese bitte mitteilen?

    Können Sie mir diese bitte mitteilen?
    Können Sie mir diese bitte mitteilen?

    Erraten funktioniert nicht. Das funktioniert nur mit einem Außendiensteinsatz. 

     

    Wurde schon ein Auftrag für einen Fibertarif erteilt?

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Übrigens:

    Kein Auftrag für die Bereitstellung -> kein Auftrag für eine Inventarisierung der GF-TA

    Solange also der Mitbewerber nicht aktiv wird,  wird da gar nichts passieren. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Edaru

    Ich habe die Telekom nicht mit einem Tarif beauftragt, sondern einen Mitbewerber,

    Ich habe die Telekom nicht mit einem Tarif beauftragt, sondern einen Mitbewerber,
    Edaru
    Ich habe die Telekom nicht mit einem Tarif beauftragt, sondern einen Mitbewerber,

    für den du gerade die Arbeit machst, merkst du selbst auch, oder?

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Hubert Eder  und @der_Lutz ,

     

    danke für eure Antworten.

     

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Beauftragen der Telekom zur Schaffung eines Hausanschlusses mir auch einen fertigen und nutzbaren Hausanschluss liefert. Habe bisher in den mir zur Verfügung gestellten Unterlagen noch nicht entnehmen können, dass anschließend noch gewisse Dinge fehlen.

     

    Ob das Aufgabe der Telekom ist oder von sonst jemanden, weiß ich nicht. Deswegen habe ich ja hier nachgefragt Fröhlich

     

    Gruß

    Edaru

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Edaru,

     

    da müsstest du dich mit deinem neuen Anbieter in Verbindung setzen. Wir können dir keine Angaben dazu machen. Zu einem liegt uns kein Auftrag vor und zum anderen sind dadurch auch deine Daten bei uns nicht hinterlegt.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

423

0

3

Solved

in  

366

0

4

Solved

526

0

2

Solved

in  

89

0

1

in  

1644

0

3