Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlende Home-ID (Glasfaser-ID) in Neubau nach Fertigstellung Glasfaserdose
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom-Team,
an meinem Neubau wurde der Anschluss von der Telekom ans Glasfasernetz soweit fertiggestellt. Die Dose ist auch bereits schon längere Zeit installiert.
Leider fehlt mir immernoch die entsprechende Home-ID (Glasfaser-ID). Können Sie mir diese bitte mitteilen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Edaru
225
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
290
0
3
vor einem Jahr
305
0
3
vor 4 Jahren
1620
0
3
467
0
1
Hubert Eder
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Edaru,
Wenn die Glasfaser-ID fehlt, kann diese nur mit einem speziellen Testmodem an Deinem Anschluss erzeugt werden.
Erraten funktioniert nicht. Das funktioniert nur mit einem Außendiensteinsatz.
Wurde schon ein Auftrag für einen Fibertarif erteilt?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Edaru
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @Hubert Eder und @der_Lutz ,
danke für eure Antworten.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Beauftragen der Telekom zur Schaffung eines Hausanschlusses mir auch einen fertigen und nutzbaren Hausanschluss liefert. Habe bisher in den mir zur Verfügung gestellten Unterlagen noch nicht entnehmen können, dass anschließend noch gewisse Dinge fehlen.
Ob das Aufgabe der Telekom ist oder von sonst jemanden, weiß ich nicht. Deswegen habe ich ja hier nachgefragt
Gruß
Edaru
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Edaru,
da müsstest du dich mit deinem neuen Anbieter in Verbindung setzen. Wir können dir keine Angaben dazu machen. Zu einem liegt uns kein Auftrag vor und zum anderen sind dadurch auch deine Daten bei uns nicht hinterlegt.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0