Gelöst

fehlende Mails

vor 5 Jahren

seit Montag dieser Woche bekomme ich von einen meiner größten Auftraggeber keine Mails mehr.

Fehlermeldungen gibt es beim Absender auch nicht. Alle anderen Kunden könne mit Mails senden, die ich auch empfange.

Telefonate mit der Hotline waren auch nicht erfolgreich , der Mitarbeiter heute sagt ganz klar da kann mir im Hause Telekom kann mir da keiner helfe.

gestern habe ich mit einem Mitarbeiter versucht die Spameinstellungen im EMailCenter zu ändern außer der Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch ein Mal" passiert da nichts.

auch auf den versprochenen Rückruf warte ich schon einen Tag 

Wer ist in der Lage mir bei diesen Problem zu helfen.

 

Danke und schöne WE 

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    • vor 5 Jahren

      @Ralph.Roessner: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralph.Roessner: Okay, warte, bis sich hier ein Teamie meldet.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke schönes Wochenende 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ralph.Roessner,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Bezüglich der nicht ankommenden E-Mails hattest Du erwähnt, dass Du schon eine E-Mail vom Postmaster erhalten hast. Teile uns bitte einmal mit, was die Kollegen Dir da haben zukommen lassen.

      Wegen der Fehlermeldung im E-Mailcenter fertige bitte wie besprochen einen Screenshot an und poste diesen hier. Wir werden mit diesem ein Ticket einstellen, denn für mich ist hier nicht ersichtlich, was diesen Fehler verursacht.

      Gruß,
      Ingo F.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Ralph.Roessner!

      Da hat mich auch schon eine Antwort erreicht. Fröhlich Prüfe mal bitte in deinen Kontakten im Adressbuch die Schreibweise der E-Mail-Adressen, vermutlich hat sich bei Umlauten der Fehlerteufel eingeschlichen.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das brauche ich nicht prüfen, die Adresse hat sich seit 10 Jahren nicht geändert.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      es ist ja auch nur eine Adresse von einer Firma wo nichts reinkommt. Alle anderen können mir ob ich es will oder nicht Mails senden, die werden auch zu gestellt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Ralph.Roessner,

      vielen Dank für die Screenshots, dann hoffen wir, dass die Kollegen hier schnell den Fehler finden.

      Bezüglich der Mail vom Postmaster, so scheint es ja, als wenn die IP-Adresse des versendenden Mailservers blockiert wird. Hier muss sich also die für den Mailserver zuständige IT einmal mit den Kollegen in Verbindung setzen. Wenn ich Dich gestern am Telefon richtig verstanden habe, hast Du diese Information auch schon an die Verantwortlichen weitergeleitet.

      Wir werden Dich bezüglich des Tickets auf dem Laufenden halten.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Ralph.Roessner!

      Da hat mich auch schon eine Antwort erreicht. Fröhlich Prüfe mal bitte in deinen Kontakten im Adressbuch die Schreibweise der E-Mail-Adressen, vermutlich hat sich bei Umlauten der Fehlerteufel eingeschlichen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ralph.Roessner

      Bei der Lösung meines Kollegen @Stefan D. ging darum, warum die SPAM-Einstellungen nicht konfiguriert werden können. Der Fehler wird durch fehlerhafte Einträge im Adressbuch verursacht und diese Einträge müssen korrigiert oder gelöscht werden. Dann lassen sich die Spameinstellungen wieder konfigurieren.

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
      Nadine H.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ralph.Roessner!

      da hat der Kollege sich nicht klar ausgedrückt. Ich habe es pragmatisch gelöst und mein ganzes Adressbuch gelöscht. Stimmt, mein Fauxpas, habe ich nicht so klar geschrieben, wie es hätte sein sollen. Du hast ja Tabula Rasa gemacht und damit nun ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.

      da hat der Kollege sich nicht klar ausgedrückt.
      Ich habe es pragmatisch gelöst und mein ganzes Adressbuch gelöscht.
      Stimmt, mein Fauxpas, habe ich nicht so klar geschrieben, wie es hätte sein sollen. Du hast ja Tabula Rasa gemacht und damit nun ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.

      da hat der Kollege sich nicht klar ausgedrückt.
      Ich habe es pragmatisch gelöst und mein ganzes Adressbuch gelöscht.
      Stimmt, mein Fauxpas, habe ich nicht so klar geschrieben, wie es hätte sein sollen. Du hast ja Tabula Rasa gemacht und damit nun ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.


      Trotzdem bekomme ich immer noch keine Mails von meinem Kunden rein. Gibt es da schon eine Lösung für mich ::quote::
      Die E-Mail gehen dann auch an die Adresse, wo du das Adressbuch komplett gelöscht hast oder an eine andere Adresse? Mich wundert, dass die Absender keinen Hinweis bekommen. So lässt sich nicht wirklich nachvollziehen, wo die E-Mails abbleiben.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Thema hat sich mittlerweile auch gelöst. Ein Kollege bei der IT hat da Bockmist gebaut. Anstatt meine alte Firmen Mail zu löschen hat er meine aktuelle Adresse gesperrt. Jetzt geht alles wieder.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralph.Roessner

      Das Thema hat sich mittlerweile auch gelöst. Ein Kollege bei der IT hat da Bockmist gebaut. Anstatt meine alte Firmen Mail zu löschen hat er meine aktuelle Adresse gesperrt. Jetzt geht alles wieder.

      Das Thema hat sich mittlerweile auch gelöst. Ein Kollege bei der IT hat da Bockmist gebaut. Anstatt meine alte Firmen Mail zu löschen hat er meine aktuelle Adresse gesperrt. Jetzt geht alles wieder.
      Das Thema hat sich mittlerweile auch gelöst. Ein Kollege bei der IT hat da Bockmist gebaut. Anstatt meine alte Firmen Mail zu löschen hat er meine aktuelle Adresse gesperrt. Jetzt geht alles wieder.


      Sowas ist menschlich und kann passieren. Zwinkernd Fehler gefunden und behoben und jetzt geht es ja auch wieder. Fröhlich

      Greetz & schönen Montag weiterhin
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das Thema hat sich mittlerweile auch gelöst. Ein Kollege bei der IT hat da Bockmist gebaut. Anstatt meine alte Firmen Mail zu löschen hat er meine aktuelle Adresse gesperrt. Jetzt geht alles wieder.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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