Gelöst
Fehlende Mitversorgung durch Nachbar APL in der Telekom Datenbank nachtragen lassen
vor 3 Jahren
Liebes Telekom hilft Team,
ich habe mich extra für den nachfolgenden Sachverhalt hier angemeldet und hoffe dass ihr mir helfen könnt:
Ich bin neuer Eigentümer einer DHH von 1938. Das Haus wird über den APL in der benachbarten DHH mitversorgt. Der Kabel kommt über den Keller vom Nachbarn rein, verschwindet dann nochmal in einem kleinen grauen Kästchen mit einem Posthorn und endet dann schließlich an der TAE Dose.
Nun bin ich auf das Problem gestoßen, als ich mir einen Festnetz-/ Internetvertrag machen wollte, das die Mitversorgung über die benachbarte DHH nicht in der Telekom Datenbank hinterlegt ist.
Die vorherigen Eigentümer waren jahrzehntelange Kunden bei der Telekom und waren dort auch entsprechend mit Internet und Festnetz versorgt. Aus diesem Grund wird der ehemalige Eigentümer auch nie vor der Problematik gestanden haben vor der ich jetzt stehe.
Nun habe ich bereits mit den Kollegen von der Bauherren Service Hotline gesprochen. Mit dem Namen und der Festnetznummer des ehemaligen Eigentümers konnte der Mitarbeiter auch die Mitversorgung nachvollziehen, allerdings konnte er selber keine Eintragungen in der Datenbank vornehmen.
Er sagte zu mir, dass der Sachverhalt an die Technik weitergegeben wird und sich dann jemand aus der Technik bei mir melden würde.
Das ist bedauerlicherweise nicht geschehen und ich möchte vermeiden das mein Anliegen eventuell untergegangen ist, wir stehen nächsten Monat vor dem Einzug und leider ist dieses verdammte Internet mittlerweile so wichtig geworden, vor allem im Hinblick Home Office, dass ich da die Zeit wegrennen sehe um einen eventuellen anschlusslosen Übergang so kurz wie möglich zu halten.
Problematisch ist, dass ich den Fall nur telefonisch melden konnte und nichts schriftliches habe, das der Fall bearbeitet wird. Der Service Mitarbeiter konnte mir auch auf mein Verlangen hin, keine Ticketnummer oder Fallnummer geben („das läuft jetzt intern“). Somit kann ich mich über keinen Bearbeitungsstand informieren, keinem Mitarbeiter die Historie vorlegen und auch nichts belegbares in den Händen halten, dass ich mit meinem Anliegen bereits an die Telekom herangetreten bin.
Daher hoffe ich, dass das Telekom-hilft Team mir in diesem Fall noch weiterhelfen kann.
Viele Grüße.
1444
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1717
0
3
vor 12 Jahren
18839
2
73
vor 4 Jahren
493
0
1
vor 3 Jahren
744
0
4
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hi @Dennis_K_86,
und noch mal danke für das nette Telefonat.
Wie sich herausgestellt hat, kann der Anschluss direkt über die Hausnummer des Nachbarn gebucht werden. Das Doppelhaus hat nur einen APL . Deine Hausnummer hat gar keinen eigenen Eintrag in der Datenbank. Die Leitung des Vorbesitzers des Hauses ist frei und kann reserviert werden.
Da du noch bei deinem jetzigen Anbieter in der Mindestvertragslaufzeit bist, versuche zunächst einmal dort, den Umzug zu buchen. Sollte es da nicht klappen, melde dich gern wieder hier.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis_K_86,
vielen Dank für das nette Gespräch.
😊
Ich habe den Anschluss zu morgen gebucht, die Auftragsbestätigung müsste dich inzwischen auch schon erreicht haben.
Sollte dein Router sich die Zugangsdaten nicht selbst ziehen können, senden wir sie dir gern per E-Mail zu. Melde dich dann einfach noch mal hier.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis_K_86,
vielen Dank für das nette Gespräch.
😊
Ich habe den Anschluss zu morgen gebucht, die Auftragsbestätigung müsste dich inzwischen auch schon erreicht haben.
Sollte dein Router sich die Zugangsdaten nicht selbst ziehen können, senden wir sie dir gern per E-Mail zu. Melde dich dann einfach noch mal hier.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.