Fehlende Paybackpunkte bei Hotline-Bestellung

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor 3,5 Monaten telefonisch bei der Telekom einen Magenta S ohne Handy abgeschlossen. Dabei habe ich explizit gefragt, ob man auch über diesen Wege die aktuelle 4000-Punkte-Aktion von Payback nutzen könne. Mir wurde dies bestätigt und im Laufe des Bestellvorganges auch die Payback-Nummer abgefragt. Bis heute sind leider keine Punkte angekommen. Der bisher sehr gute Kundenservice der Telekom, ist in dieser Sache leider nicht wirklich hilfreich. Man verweist auf eine Payback-Hotline, die aber auch nicht helfen kann, sondern wieder an die Telekom verweist. Per Email kommt die Info "Die Gutschrift der gewünschten Punkte ist uns anhand der aktuell vorliegenden Daten leider nicht möglich." Irgendwie schade, dass man hier als Kunde zwischen den Schuldzuweisungen der beiden Unternehmen gefangen ist und sich keiner der Sache annehmen mag. Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege unterstützung?!

Danke.

586

3

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Also so ganz verstehe ich das nicht.

    Wenn ich über einen Vermittler wie sparhandy oder payback etwas von deren Provision abhaben möchte (darum geht es ja im Geschäftsmodell von solchen Vermittlern, dass die letztlich einen Teil der Telekomprovision an den Kunden ausschütten) dann rufe ich doch nicht bei der Telekom an.

     

    Die Telekomleute kennen in der Regel doch noch nicht einmal die Angebote der (aus ihrer Sicht) Fremdfirma payback.

     

    Was allerdings bemerkenswert ist - dass die Payback-Nummer abgefragt wurde.

     

    Trotzdem bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass Du hier etwas erreichen wirst.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten Payback Punkte zu erhalten.

    1. Im Shop wobei die Karte gescannt wird.
    2. http://telekom.payback.de
  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hi @marc0451,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir haben keine Möglichkeiten bei dem Thema zu helfen.

    Grüße
    Christoph T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

676

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

672

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

560

0

4