Fehlende Rufnummern nach Wechsel

vor 20 Tagen

Nach unserem Wechsel von Vodafone zu Telekom ist lediglich eine der Rufnummern portiert und zwei neue Rufnummern vergeben worden. Vereinbart war die Übernahme aller 3 Rufnummern, da diese genutzt wurden und werden sollen. Kurz nach Aktivierung der Telekom-Leitung fiel uns das Fehlen zweier Nummern auf und wurde dem "persönlichen Ansprechpartner" der Telekom per SMS mitgeteilt. Hierauf gab es keine Antwort.

Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung (oder gar Portierung) meldete ich per Webformular eine Störung, beschrieb die Situation und bat um Portierung der fehlenden Rufnummern. Auch hier blieb eine Reaktion aus.

Weitere 14 Tage später wiederholte ich den Vorgang (Webformular) mit bitte um Rückruf. Diesen erhielt dann auch erfreulicher Weise. Leider zu einem anderen Zeitpunkt als vereinbart, weshalb ich die Authentifizierung nicht erfüllen konnte, da ich meine IBAN nicht auswendig kenne und bei der Arbeit keine Bankkarte einstecken habe.

Erstaunlich, wie schlecht die Kommunikation mit einem Kommunikationsunternehmen sein kann. Hoffentlich findet sich jemand im Forum, der mir verraten kann, wer im Fall einer fehlerhaften Rufnummerportierung als kometenter Ansprechpartner dient.

 

Herzlichen Dank im Voraus,

Marco

 

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  • Community Guide

    vor 20 Tagen

    @maco73  schrieb:
    Vereinbart war die Übernahme aller 3 Rufnummern,

    Und diese  Rufnummern wurden auch alle drei im Telekom-Portierungsauftrag eingetragen?

    1

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Nachdem der Vertrag bei der Telekom eingegangen war bekam ich telefonischen Kontakt mit einem "persönlichen Ansprechpartner". Mit dieser Person war klar abgesprochen, dass alle drei Rufnummern noch benötigt werden und folglich portiert werden müssen.

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