Fehler 403 Telefonnummer Anmeldung

vor 8 Monaten

Hallo,

 

heute sehr früh morgens hat meine Fritzbox einmal laut gepiept und das Infolicht leuchtete rot. Nach Herstellen einer WLAN Verbindung bekomme ich den Fehler "Telefonie nur eingeschränkt möglich: Ihre Rufnummer xxx ist seit über einer Stunde nicht verfügbar".

In den Logs in der Fritzbox steht mehrfach Fehler 403. Nach Ausführung einer Diagnose steht hier "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert", steht ebenso auf der Startseite so. Ich habe versucht, die Nummern neu einzurichten. Fritzbox neugestartet. Mobilteil neu angemeldet. Google befragt.

Mehrfach habe ich ähnliche Beiträge auch aus dem Forum hier gesehen, bei dem der Ball hin und hergespielt wird, ein Forenbeitrag im Vodafone Forum sieht allerdings deutlich vielversprechender aus. Klingt auch plausibler, da ich absolut NICHTS umgestellt habe und diesen Fehler (oder generell irgendeinen Fehler mit meiner Fritzbox) bisher noch nie hatte. Die Fritzbox hatte ich letztes Jahr neu gekauft und damit den Speedport Pro Plus ersetzt. Telekom liefert ja bei Eigengeräten keinen Support. Was aber, wenn das Problem am Anschluss liegt und nicht am Endgerät?

 

In der Rufnummernübersicht (erstes Bild) werden die Rufnummern als offline angezeigt.

Fritzbox 4060, FritzOS 7.57

Tarif MagentaZuhause XXL

 

Screenshot_20240521-083840.png

Screenshot_20240521-084405.png

Screenshot_20240521-084715.png

 

Bitte um Hilfe. Falls der Support da zustimmt, Neuprovisionierung der Rufnummer, wie es im verlinkten Beitrag vorgeschlagen wird. Alles andere erscheint mir sinnlos.

Würde ja anrufen aber.... 😄 bin außerdem gerade auf Arbeit, ich hoffe, dass das hier so geregelt werden kann, Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

  

223

5

  • vor 8 Monaten

    Bei mir auch. Raum Hamburg.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    ich auch in Hamburg! Nutzt du auch eine Fritzbox oder was Telekom-eigenes?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Fritzbox. Es funktioniert jetzt wieder, ohne, dass ich etwas gemacht habe. Die Störung ist wohl behoben.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    stimmt, bei mir auch. Nur meine dritte Rufnummer, die ich als Faxnummer verwende, ist noch offline.

     

    edit: kurz die Nummer neu eingerichtet (Zugriff auf die Fritzbox über https ist echt praktisch), die Rufnummer fürs Fax ist nun auch wieder online.

     

    Würd mich ja mal interessieren, was das war. Wurde da für den Hamburger Raum irgendwas rumgestellt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hier im Forum gab es viele Berichte über Störungen, daher glaube ich, dass es eine bundesweite Störung war

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Monaten

in  

93

0

1

vor 7 Monaten

in  

256

0

6