Fehler beim Speedport Smart4 plus beim analogen TEA Anschluss; Speeport wählt immer eine 1 vor bei abgehenden Verbindungen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab einen Fehler beim Speedport Samrt 4 plus. Seit der Februar Firmware funktioniert meine Türsprechstelle (Doorline 210 ) nicht mehr am analogen Port . Hab mich heute mal näher mit befasst.
Die Doorline ist als analoge Nebenstelle am TAE Anschluß 2 des Routers angeschlossen. In der Türsprechstelle kann ich verschiedene Ziele einstellen, bekomme aber immer Fehlermeldungen, wie Rufnummer gesperrt, oder Zielrufnummer nicht vorhanden. Grund: bei abgehenden Calls wird immer eine 1 vor der zu wählenden Nummer vom Router angefügt. BSP : Zielrufnummer soll die **61 (internes DECT Telefon) sein, in der Rufliste erscheint aber 1**61, Fehlermeldung ist "Die Zielrufnummer ist gesperrt".
Gebe ich in der Doorline ein anderes Ziel ein, z.B. meine MSN, so wählt der Speedport 1MSN, stellt also auch hier eine 1 vorneweg. Wieder kein Rufaufbau, nur die Fehlermeldung "Rufaufbau nicht möglich, Zielrufnummer unbekannt. (Ist ja klar, eine solche Nummer gibt's auch nicht.....
Bitte checken und korrigieren. Feedback willkommen, bzw, gerne nachfragen.
VG
Herbieman
168
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
155
0
3
231
0
5
vor 6 Jahren
346
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Da würde ich mal ein analoges Telefon an die TAE -Buchse stecken an der sonst die Doorline hängt und dann mit dem Telefon **61 wählen. Ergibt sich dann das gleiche Fehlerbild? Falls nicht würde ich die Doorline komplett zurücksetzen und mich, wenn der Fehler dann immer noch besteht, an den Hersteller der Doorline wenden.
0
vor 2 Jahren
Die Doorline ist als analoge Nebenstelle am TAE Anschluß 2 des Routers angeschlossen
Der Fehler tritt auch am TAE Anschluss 1 auf?
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
Ja, trat bei beiden analogen Ports auf. Mittlerweile wurde der VDSL Anschluss neu gestartet und nun gehts wieder.....
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mittlerweile wurde der VDSL Anschluss neu gestartet und nun gehts wieder.....
Der VDSL-Anschluss? Du wolltest doch intern telefonieren, wo ist da der Zusammenhang mit dem VDSL-Anschluss?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von