Fehler beim vorspulen am MR201

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe am MR201 noch einen Fehler beim vorspulen einer Aufnahme.

Wenn man 2x die Vorspultaste drückt (also 4fach spulen möchte) springt die Aufnahme ans Ende und man muss manuell zurückspulen.

 

Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Ich konte ihn so immer nachstellen: Nachdem eine Aufnahme einige Minuten normal abgespielt wurde und dann auf vorspulen 2x gedrückt wurde springt es zum Ende der Aufnahme. Wenn man dies direkt nach dem Start der Wiedergabe macht funktioniert alles ganz normal.

 

MR401 und MR201 per LAN an Fritzbox 7590. VDSL100. EntertainTV plus.

 

Viele Grüße

Tobias

1341

50

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Dazu fällt mir nur ein:  mit dem 4-mal-Prozeß für alle MR

    neue Software holen.

    Also 4-mal AUS-EIN-Schalten, bis der Ladevorgang sich einhakt.

     

    Die Meta-Daten zur Aufnahme auf der Festplatte könnten auch kaputt sein.

    Das bedeutet, daß man testen sollte, ob dieser Fehler bei jeder Aufnahme sich zeigt.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @writetome,

    ich habe nun endlich eine Rückmeldung von meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung erhalten. Der von Ihnen geschilderte Fehler bekannt. Dieser wurde bereits auch an die zuständigen Kollegen geben. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben werden. Leider kann ich aber noch kein Datum für dieses nennen.

    Viele Grüße
    Heike J.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @writetome,

    den Fehler kann ich leider hier nicht nachstellen. Ich habe meine Kollegen in der Fachabteilung einmal gebeten das Fehlerbild nachzustellen und mir eine Lösung mitzuteilen.
    Sobald ich diese habe, melde ich mich zurück.

    Viele Grüße
    Heike J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @writetome,

    kurze Zwischeninfo: Unsere Fachabteilung ist weiterhin dran. Wir melden uns wieder.

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Florian Sa.

    39

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @TaDo86  schrieb:
    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe genau dieses Problem

    @TaDo86 

    der Thread ist fast 5 Jahre alt, erstelle einen neuen, liegt aber vermutlich an der Verbindung der MR zum Router.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Moin Tobias (@writetome),

    wir haben endlich eine Rückmeldung bekommen. Vielen Dank für Ihre Geduld. Fröhlich

    Generelle Einschränkungen sind uns derzeit nicht bekannt, die Fehlerursache kann hier von Heimnetz (ein lokales Problem) bis hin zur Leitung gehen. Da Sie Ihre Kundendaten gespeichert haben, kann ich gerne unser Backend prüfen lassen. Allerdings möchte ich vorher folgende Punkte klären:

    -> Verkabelung
    MR401 und MR201 sind per LAN an der Fritzbox 7590 angeschlossen, gibt es noch weitere angeschlossene Netzwerkgeräte vor Ort? Wird ggf. WLAN genutzt?
    -> Versionsstände
    Welche Firmware hat Ihr Router?

    Durch das manuelle Update der MR haben wir hier ja schon die aktuelle Firmware.
    -> Minimalszenario
    Haben Sie schon einen Media Receiver an der FRITZ!Box betrieben und WLAN deaktiviert? Falls nicht, wäre es super, wenn Sie dies einmal testen könnten.

    Herzlichen Dank für die Mitarbeit. Wir gehen der Sache nun Schritt für Schritt nach. Fröhlich

    Viele Grüße
    Ina B.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    ...und wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und das Problem besteht nach wie vor.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen zusammen, 

     

    vorab bedanke ich mich für eure Geduld. Unsere Fachabteilung hat uns inzwischen geantwortet. Der Fehler ist nach wie vor bekannt. Wir können leider nicht genau sagen, ob und wann die Einschränkungen behoben werden. Tut mir wirklich sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Ich hätte gerne andere Nachrichten mitgebracht.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

316

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

684

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

796

0

3