Solved
Fehler bis APL, behebbar?
2 years ago
Guten Tag,
ich bin ein wenig verloren.
Vorab: Angefangen hat es als ich mein Magenta L auf XL ge-upgraded habe, weil es mir vorgeschlagen worden ist. Bei der Umstellung bin ich von 100 MBit auf knapp 103 MBit gekommen.
Nachdem ein Techniker hier war, hat er vorgeschlagen die Endleitung auszutauschen, gesagt getan.
Dabei hatte ich dann eine wirklich hervorragende Geschwindigkeit ohne Störungen oder Abbrüche:
Nach ein wenig über 3 Wochen wurde ich dann anscheinend von ASSIA limitiert:
Techniker waren hier und sagen, dass man das nicht beheben kann und ich damit leben soll.
Leitungslänge bis zum DSLAM knapp 360 - 380 Meter.
Im Endbericht steht drinnen: Fehler bis APL - nicht behebbar, TKG Bandbreite, zurück zur Umberatung
Sync-Dauer der Fritzbox: 3 Minuten 20 Sekunden
Lässt sich da noch was machen oder wars das einfach?
880
24
This could help you too
621
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hey @Moody1351,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass das Upgrade dir solche Probleme bereitet.
Ich wollte dich gerade anrufen, jedoch hast du deine persönlichen Daten noch nicht ausgefüllt.
Daher bitte ich dich, dieser hier zu hinterlegen.
Sag mir Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Answer
from
2 years ago
@Nico Be.
Erledigt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
bin ich von 100 MBit auf knapp 103 MBit gekommen.
Hä?
Lt. ersten Bild hattest du 170 anliegen und jetzt hast du 149 anliegen.
Du solltest du auch ohne Probleme erreichen.
Also das wars schon, die Anbindung zum Haus lässt sich nicht ändern.
Dennoch solltest du die Bandbreite die am Router anliegt auch bekommen.
Hast du per LAN einen Speedtest gemacht?
Wie hat dein Messaufbau ausgesehen?
1
Answer
from
2 years ago
@CyberSW
Du musst dir auch meine Geschichte ordentlich durchlesen.
Ausgangssituation: Magenta L -> 100 MBit
Upgrade auf Magenta XL -> 103 - 105 MBit
-- Techniker vor Ort und hat gesagt, dass die Endleitung erneuert werden muss.
-- Techniker erneuert Endleitung
Geschwindigkeit bei knapp 176 MBit
Nach 3 Wochen: 150 MBit limitiert!
Ich hatte auch eine absolut akzeptable Geschwindigkeit, bis zum Dienstag letzter Woche.
Verbindungsabbrüche hatte ich keine, Leitung war absolut stabil.
Seitdem bin ich vom DSLAM limitiert.
Speedtest natürlich nur über LAN.
Frankfurter / Münchener Server nehmen sich nicht viel bei OOKLA.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nachdem ein Techniker hier war, hat er vorgeschlagen die Endleitung auszutauschen, gesagt getan.
Dann zeige mal die neue Endleitung @Moody1351
1
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
Du möchtest, dass ich ein Foto von einer Leitung mache? Was soll dir das bringen?
Aber bitteschön, den Abschnitt hat der Techniker fälschlicherweise abisoliert, weil er nicht in diesen Verteilerkasten rein gemusst hätte, dieser Kasten ist knapp 3 Meter entfernt vom APL .
Apropos, die Leitung wurde NICHT durch mich verlegt und ich habe keine Ahnung was der Telekom Techniker da verlegt hat, weil auf meine Frage, ob dies CAT6 sei hat er gesagt nein, aber entspricht der Spezifikation.
Foto des APLs angehängt, weil die Datei zu groß ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
von ASSIA limitiert
Treten denn Verbindungsabbrüche auf oder bleibt die Leitung stabil?
Powerline Adapter in Gebrauch? Vllt. bei den Nachbarn? Andere Störer?
Mehrere TAE -Dosen vorhanden?
vorgeschlagen die Endleitung auszutauschen, gesagt getan.
Hoffentlich die Richtige.
rot schwarz ringkodiert?
16
Answer
from
2 years ago
Eine Nachricht an die Community selbst.
Ich finde es absolut enttäuschend wie ihr mit den Fragestellenend umgeht.
Jeder einzelne von euch hat eine wunderbare Themenverfehlung hingelegt. Titel überhaupt gelesen?
"Fehler BIS APL , behebbar?"
Das heißt, dass die Endleitung I.O. ist und man muss nicht auf irgendwelche Verbindungen rumhacken oder irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Niemand war nur ansatzweise in der Nähe des Titels.
Aber mehr ist da wohl nicht zu erwarten.
Answer
from
2 years ago
Aus Deinem Eingangspost:
und später:
Also dieses Thema " Endleitung " hast Du schon mit eingebracht.
Und anderes Thema gibt es ja keins. Mehr gibt die Leitung nicht her, das hat Dir doch der Techniker schon bestätigt.
Answer
from
2 years ago
@falk2010
Und ja, ich habe das Thema " Endleitung " erwähnt, damit jeder mein Anliegen verstehen kann und den gesamten Ablauf von A - Z.
Mir kam es nicht so vor, als ob der Techniker der vor Ort war wirklich Lust gehabt hätte irgendwas zu unternehmen, abseits von ein bisschen durchmessen, was 10 Minuten in Anspruch genommen hat.
Wenn ich mir so andere Beitrage durchlese sehe ich, dass verschiedene Ports ausprobiert worden sind usw.
Es wurde bei weitem mehr Aufwand investiert als bei mir.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Tag @Moody1351,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Leider gibt die Leitung nicht mehr her und wird von ASSIA automatisch heruntergeregelt, um Fehlerfrei zu laufen.
Würden wir ein festes Profil einstellen, würde die Leitung leider viele Fehler aufweisen.
Ich bitte dich, deinem Vermieter das Angebot zu machen, dass er sich kostenfrei für den Glasfaserausbau einschreiben kann.
Er muss keinen Cent bezahlen und hat noch eine immense Steigerung seiner Immobilie, ich finde, das ist ein gutes Argument.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Ask
from