Fehler Digibox Octopus F50: Systemtelefon verliert Verbindung

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes telekom-Team,

 

ich betreibe eine Anlage Digibox Octopus F50 mit Systemtelefonen bintec Elmeg S560.

Auf der Box läuft die Firmware V.10.1.7.108 IPv6, IPSec, PBX from 2016/08/12 00:00:00.

 

Das Systemtelefon unterbricht regelmässig die Verbindung zur Digibox, der Bildschirm wird dunkel und dann die Verbindung neu aufgebaut. Das findet unmotiviert während des Ruhezustands, oft zu Beginn eines Gesprächs, selten während des Gesprächs statt.

Einen Neustart habe ich versucht, jedoch ohne Änderung.

 

Was kann man da tun ?

 

Freundliche Grüsse

Daniel Binder

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @dbinder ,

       

      ich kenne mich mit der F50 leider nicht aus. Aber hat es einen Grund, dass noch eine uralt Firmware installiert ist?

       

      Hier gibt es die aktuelle (ist aber auch schon 2,5 Jahre alt):

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/octopus/octopus-f50?samChecked=true 

       

      Bitte nicht erschrecken, die graphische Menüführung hat sich komplett geändert und ein Zurück dürfte nicht möglich sein.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie lang ist das ISDN - Kabel vom S560 bis zur F50?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dbinder,

      hat der Hinweis auf die neue Firmware ihre Problem behoben?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen dank für die Rückmeldungen. Ich muss aktiv hier hereinschauen, daher ging es einen Moment.

       

      Nein. Die neue Firmware ist installiert, hat aber das Problem nicht gelöst.

       

      Das ISDN-Kabel ist 25-30 m lang, es ist natürlich Teil der Hausinstallation.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dbinder,

      besteht vielleicht die Möglichkeit, das Telefon an einem weiteren Anschluss der Octopus F50 zu testen? Wandert der Fehler mit?


      Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich dazu ein Ticket an den Remoteservice weiterleite. Dies ist unter Umständen kostenpflichtig.
      Falls dies gewünscht wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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