Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehler HYB001 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (NoHybridAccessSupportforSIMCard)
vor 5 Jahren
Hallo liebe Communitiy,
ich hoffe doch sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Am Telefon will mir teilweise keiner helfen, so kommt es mir zumindest vor.
Und zwar stimmt irgendetwas mit dem LTE -Anteil nicht. DSL funktioniert einwandfrei!
Sobald ich den Router anschalte, bzw. den Stecker in die Steckdose stecke, habe ich ca. 1 Stunde LTE . Dann aber bekomme ich die Fehlermeldung: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001). Und dann geht kein LTE mehr. Alle 10 Minuten die selbe Fehlermeldung. Nehme ich den Router vom Strom und schalte Ihn wieder ein, geht kurzzeitig das LTE wieder.
Der Router und die SIM Karte wurden bereits getauscht, hat leider nichts gebracht.
Hier ein Auszug aus den Systemmeldungen vom Speedport Hybrid Router (Ich hoffe das reicht so aus):
21.04.2020 08:51:55 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
21.04.2020 08:41:54 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
21.04.2020 08:40:39 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1 gewechselt (W018)
21.04.2020 08:40:39 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1l) (W017)
21.04.2020 08:31:52 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
21.04.2020 08:31:51 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
21.04.2020 08:27:24 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31363331, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -15dB (LT004)
21.04.2020 08:27:14 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31363332, Band = LTE1800, RSRP = -87dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
21.04.2020 08:25:29 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1l gewechselt (W018).
Und hier aus dem Engineer Modus folgende Daten:
Bonding TR-181
TR181 Parameter
Enable | 1 |
Status | idleout |
BondingMode | DSL |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | 2003:6:1200:100::8 |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 0 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 1883 |
LastErrorInfo | NoHybridAccessSupportforSIMCard |
InterfaceNumberOfEntries | 2 |
HelloStatus | |
HelloInterval | 0 |
IdleHelloInterval | 0 |
HelloRetryTimes | 0 |
IMEI | |
IMSI | |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 193 |
Cell ID | 27543045 |
RSRP | -113 |
RSRQ | -9 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 25518 |
Dedicated EPS Bearer | Disable |
Am Telefon sagt man mir man könne keinen Fehler finden, der LTE Mast wäre auch in Ordnung kein Fehler oder ähnliches. Der Telefonsupport wurde auch auf die LastErrorInfo (NoHybridAccessSupportforSIMCard) hingewiesen, es wird aber nicht näher darauf eingegangen. Stattdessen wird mir dann ein neuer Tarif angeboten.
Kann mir irgendwer helfen?!
1402
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4387
0
4
vor 5 Jahren
2703
0
9
vor 5 Jahren
382
0
6
vor 6 Jahren
571
0
3
395
0
1