Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

vor 4 Jahren

Guten Abend,

plötzlich ist meine LTE Verbindung ausgefallen. Router Neutstart, inkl. Netzstecker ziehen, brachte keine Besserung.
Das Protokoll zeigt die Meldung:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

Gibt es eine Störung?


VG

Thomas

382

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @thmack ,

    könnten Sie uns bitte noch ein paar mehr Informationen geben?

     

    - Welchen Router haben Sie? Speedport Hybrid oder Speedport Pro?

    - Welche Firmware ist installiert?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Plötzlicher Ausfall bedeutet, dass es lange gelaufen ist und jetzt gar nicht mehr geht? Ohne dass Sie etwas geändert haben?

    - Finden Sie in den Logfiles auch was zur SIM-Karte? 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @thmack ,

    das sieht erstmal ok aus.

     

    Können Sie denn in den Logs noch finden, wie Sie vorher verbunden waren?

    Es sollte Zeilen mit "Funkzellen Info" geben. Wenn Sie rausfinden, wie Sie vorher verbunden waren, könnte jemand nachschauen, ob es da gerade eine Störung gibt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @thmack wie ist denn hier der Stand der Dinge? LTE Funktioniert wieder? Denn ich sehe, dass Online eine Störung erstellt und wieder storniert wurde. Oder kann ich hierbei noch unterstützen?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Anne,

     

    ich telefoniere gerade noch mit der Hotline. Es wird ein Ticket aufgenommen.
    Mehr weiß ich nicht.

    VG
    Thomas

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @thmack ok, dann bitte auf einen Kommunikationsweg beschränken und uns sonst gerne nur auf dem Laufenden halten.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vor ein paar Monaten hat mich die Telekom angerufen und mir angeboten, für 3 Monate eine verringerte Grundgebühr zu bezahlen. Warum Sie mir das angeboten haben, weiss ich nicht. Auf jeden Fall stimmte ich dem zu und gestern Abend wurde meine Sim-Karte deaktiviert und eine neue an mich versendet (die bisher nicht angekommen ist). Warum? Das wusste auch die Telekom am Telefon nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @thmack den Wechsel habe ich im System gesehen, allerdings erst zum 6. Juli 2020. Warum sich die Karte deaktiviert hat, kann ich leider auch nicht sagen. So ärgerlich das auch ist, aber in Systemen steckt man leider einfach nicht drin. Im Normalfall passiert das natürlich nicht, da die alte Karte weiterhin genutzt werden kann. Aber erstmal gut, dass soweit alles aufgeklärt werden kann auch wenn das natürlich nicht erfreulich ist.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte keinen Wechsel beauftragt. Vor ein paar Monaten hat mich jemand von der Telekom angerufen und mir für 3 Monate eine geringere Grundgebür angeboten. Mir einfach LTE abzuschalten, ohne meine Einwilligung und ohne vorab Informationen ist in etwa so, als würde Mercedes per Funk meinen Wagen stilllegen. Jetzt ist quasi nicht nur mein Unternehmen offline (in Zeiten von Corona arbeiten schliesslich sehr viele von zu Hause), sondern ich habe auch keinen Zugriff mehr auf meine Musik, Filme, Bücher, Hörbücher etc. Alles in der Cloud, so wie es auch von der Telekom pausenlos beworben wird. Heutzutage so eine Abschaltung vorzunehmen ist vergleichbar mit dem Abschalten des Stroms. Ein massiver Eingriff in die tägliche Lebensgestaltung eines Menschen, noch dazu eine Vertragsverletzung. Ärgerlich ist da wohl das falsche Wort. Ärgerlich ist, wenn man gerade seine Fenster geputzt hat und dann fängt es an zu regnen. Das hier ist anmassend.

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @thmack durch die besseren Konditionen wird automatisch ein Produktwechsel eingestellt und die Bestätigung sollte auch per E-Mail angekommen sein. Zumindest wird es darüber verschickt damit ein Nachweis vorliegt.

    Klar, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist verstehe ich durchaus und das tut mir Leid. Leider besteht nicht die Möglichkeit die Sim-Karte kurzfristig wieder zu aktivieren, dass geht bei einem Hybridtarif nicht, daher wurde die neue beauftragt. DSL funktioniert aber noch, oder? Daher sollten die Dienste weiterhin zur Verfügung stehen. Die Abschaltung von LTE bzw. die Deaktivierung der Sim-Karte war ein Systemfehler, den ich so nicht berichtigen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    DSL bedeutet an meinenm Standort maximal 45KB/sec. Versuchen Sie beispielsweise mal mit 45 KB/sec Facebook zu öffnen.
    Viel Spass.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @thmack gibt es einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann könnte ich kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen. Sollte das der Fall sein, dann bitte einmal die entsprechende Rufnummer im Profil hinterlegen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Sendemasten, auch die von der Telekom, stehen so weit weg, dass es innerhalb des Hauses keinen Mobilfunkempfang gibt. Sie wissen schon, einer von zig-tausenden weißen Flecken 30 km entfernt vom Ruhrgebiet, dem größten Ballungszentrum Europas.
    Ich weiß, Sie wollen nur helfen.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

4387

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2703

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

1