Gelöst

Fehleransage: Anschluss nicht erreichbar / Ausgehende Anrufe funktionieren

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

 heute wurde mein DSL & Festnetzvertrag freigeschaltet.

 

Ich benutze ein Fritzbox 7590. DSL funktioniert nach dem einrichten.

Allerdings gibt es Probleme beim (IP)Telefonie. Ich kann Anrufe nach außen tätigen.

Aber wenn ich mein Festnetz anrufe, dann kommt die Ansage, dass mein Nummer nicht vergeben ist.

Es ist der Standardspruch, wenn ein Anschluss nicht vorhanden (gesperrt) ist.

 

Woran liegt es?

Ist Telefon-Anschluss etwa noch nicht freigeschaltet?

 

Danke & VG

Mike2020

946

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Hilfe und Lösungsvorschlag.

      Wie ich mir gedacht habe, lag es an der sukzessiven Freischaltung der Services, d. h. das DSL wurde als erstes freigeschaltet und noch eine gewisse Zeit (ungefähr > 1 Std.) das Telefonie (ausgehende wie eingehende Anrufe).

       

      VG

      Mike2020

      0

      0