Solved

Fehleransage: Anschluss nicht erreichbar / Ausgehende Anrufe funktionieren

5 years ago

Hallo zusammen,

 

 heute wurde mein DSL & Festnetzvertrag freigeschaltet.

 

Ich benutze ein Fritzbox 7590. DSL funktioniert nach dem einrichten.

Allerdings gibt es Probleme beim (IP)Telefonie. Ich kann Anrufe nach außen tätigen.

Aber wenn ich mein Festnetz anrufe, dann kommt die Ansage, dass mein Nummer nicht vergeben ist.

Es ist der Standardspruch, wenn ein Anschluss nicht vorhanden (gesperrt) ist.

 

Woran liegt es?

Ist Telefon-Anschluss etwa noch nicht freigeschaltet?

 

Danke & VG

Mike2020

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    • 5 years ago

      Wenn Du jemanden erfolgreich anrufst - sieht der Angerufene denn eine Deiner Dir zugeteilten Rufnummern?
      Falls da eine andere Rufnummer angezeigt wird, dann ist da ein Fehler passiert - entweder Du hast tatsächlich andere Rufnummern (und DIr war das nicht bewusst) oder Dein Anschluss läuft aktuell mit anderen Rufnummern und Deine Rufnummern wurden nicht aufgeschaltet / es gibt ein Portierungsproblem.

      Ich würde an Deiner Stelle versuchen meine Fragen zu klären und dann eine Störung melden - das dürfte in der Regel am schnellsten zu einer Problemlösung führen. Hier im Forum kann es bisweilen auch ein paar Tage dauern bis ein Teamie den Fall aufgreifen kann.

      Bitte ergänze sicherheitshalber aber trotzdem Dein Forenprofil und schreib, was Du herausgefunden hast - und dass Du das Forenprofil ergänzt hast.

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      5 years ago

      Hallo @Mike2020 ,

      rufe doch bitte per deinem Festnetztelefon dein eigenes Mobiltelefon an und schaue nach, ob die Rufnummer zu deinem Vertrag passt.

      Möglicherweise liegt eine Verschaltung vor, sprich, du bist auf die Leitung eines anderen Kunden geklemmt.

      Das läßt sich aber auch per Störungsmeldung-Online richten bzw. die Behebung anschieben:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      5 years ago

      Danke für die Hilfe und Lösungsvorschlag.

      Wie ich mir gedacht habe, lag es an der sukzessiven Freischaltung der Services, d. h. das DSL wurde als erstes freigeschaltet und noch eine gewisse Zeit (ungefähr > 1 Std.) das Telefonie (ausgehende wie eingehende Anrufe).

       

      VG

      Mike2020

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Danke für die Hilfe und Lösungsvorschlag.

      Wie ich mir gedacht habe, lag es an der sukzessiven Freischaltung der Services, d. h. das DSL wurde als erstes freigeschaltet und noch eine gewisse Zeit (ungefähr > 1 Std.) das Telefonie (ausgehende wie eingehende Anrufe).

       

      VG

      Mike2020

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