Gelöst
Fehleransage: Anschluss nicht erreichbar / Ausgehende Anrufe funktionieren
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
heute wurde mein DSL & Festnetzvertrag freigeschaltet.
Ich benutze ein Fritzbox 7590. DSL funktioniert nach dem einrichten.
Allerdings gibt es Probleme beim (IP)Telefonie. Ich kann Anrufe nach außen tätigen.
Aber wenn ich mein Festnetz anrufe, dann kommt die Ansage, dass mein Nummer nicht vergeben ist.
Es ist der Standardspruch, wenn ein Anschluss nicht vorhanden (gesperrt) ist.
Woran liegt es?
Ist Telefon-Anschluss etwa noch nicht freigeschaltet?
Danke & VG
Mike2020
943
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
458
0
2
vor einem Jahr
421
0
1
1839
0
2
797
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Falls da eine andere Rufnummer angezeigt wird, dann ist da ein Fehler passiert - entweder Du hast tatsächlich andere Rufnummern (und DIr war das nicht bewusst) oder Dein Anschluss läuft aktuell mit anderen Rufnummern und Deine Rufnummern wurden nicht aufgeschaltet / es gibt ein Portierungsproblem.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen meine Fragen zu klären und dann eine Störung melden - das dürfte in der Regel am schnellsten zu einer Problemlösung führen. Hier im Forum kann es bisweilen auch ein paar Tage dauern bis ein Teamie den Fall aufgreifen kann.
Bitte ergänze sicherheitshalber aber trotzdem Dein Forenprofil und schreib, was Du herausgefunden hast - und dass Du das Forenprofil ergänzt hast.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mike2020 ,
rufe doch bitte per deinem Festnetztelefon dein eigenes Mobiltelefon an und schaue nach, ob die Rufnummer zu deinem Vertrag passt.
Möglicherweise liegt eine Verschaltung vor, sprich, du bist auf die Leitung eines anderen Kunden geklemmt.
Das läßt sich aber auch per Störungsmeldung-Online richten bzw. die Behebung anschieben:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe und Lösungsvorschlag.
Wie ich mir gedacht habe, lag es an der sukzessiven Freischaltung der Services, d. h. das DSL wurde als erstes freigeschaltet und noch eine gewisse Zeit (ungefähr > 1 Std.) das Telefonie (ausgehende wie eingehende Anrufe).
VG
Mike2020
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe und Lösungsvorschlag.
Wie ich mir gedacht habe, lag es an der sukzessiven Freischaltung der Services, d. h. das DSL wurde als erstes freigeschaltet und noch eine gewisse Zeit (ungefähr > 1 Std.) das Telefonie (ausgehende wie eingehende Anrufe).
VG
Mike2020
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von