Gelöst
Fehlercode 4 am Speedport 2 LTE
vor 7 Jahren
Seit ein paar Tagen komme ich mit dem Speedport 2 LTE nicht mehr ins Internet. Tarif Call & Surf via Funk comfort. Vorher Mode LED blau, immer alle Balken Empfang, jetzt Mode LED immer grün, nur noch 2 Balken Empfang. Bei der Systemdiagnose wird unter Modemzustand angezeigt: Datenverbindung fehlgeschlagen - Fehlercode 4. Mobilfunkmast laut Telekom in Ordnung, Router mehrmals neu gestartet, Reset durchgeführt... Hilfe?! 😢
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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vor 7 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @lostsoul71 wenn modeleuchte grün is dann bist di im 3 g Netz .. hast du ne Außenantenne am Router dranne fals ja welche
da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂 bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
Bitte Au mal vorsorglich damit ein teami druffguga kann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wireless Status:
1 PLMN: 26201
2 Dienststatus: gültige Dienste
3 Bandbreite (kHz): N/A
4 Zellen-ID: 0
5 Signalstärke: 2
6 RSSI (dBm): -81
7 Roaming: Nein
Der Router wurde Mitte Oktober bereits getauscht, mit der SIM - Card in einem Smartphone oder Tablet kommt auch kein Internet zustande.
Außenantenne habe ich nicht, wurde auch nie benötigt, der Funkmast steht etwa 1 km Luftlinie entfernt, habe direkten Sichtkontakt. Beim Aufbau der Datenverbindung wird angezeigt: Bei der Kommunikation zwischen ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen
Code: 0X000003 - undefined
Details: undefinded
Sollte das wirklich ein Routerproblem sein oder doch eher der Account oder die SIM - Karte?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@lostsoul71
@Stefan D. @Marita S. Könntet ihr mir hier die via Funk sim prüfen oder tauscha. Un bitte glei die hinterlegten Daten überprüfen danke un grüsle 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Tut mir Leid, dass ich mich heute erst bei dir melde. Wie ich sehe sollte es wieder funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann sag bitte noch mal Bescheid.
Liebe Grüße
Anne W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke an alle, die sich so große Mühe hier gegeben haben. In der Tat, es funktioniert wieder alles...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@lostsoul71vdanke für die Rückmeldung un super das es wieder tut ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von