Gelöst

Fehlercode 4 am Speedport 2 LTE

vor 7 Jahren

Seit ein paar Tagen komme ich mit dem Speedport 2 LTE nicht mehr ins Internet. Tarif Call & Surf via Funk comfort. Vorher Mode LED blau, immer alle Balken Empfang, jetzt Mode LED immer grün, nur noch 2 Balken Empfang. Bei der Systemdiagnose wird unter Modemzustand angezeigt: Datenverbindung fehlgeschlagen - Fehlercode 4. Mobilfunkmast laut Telekom in Ordnung, Router mehrmals neu gestartet, Reset durchgeführt... Hilfe?! 😢

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    • vor 7 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @lostsoul71 wenn modeleuchte grün is dann bist di im 3 g Netz .. hast du ne Außenantenne am Router dranne fals ja welche 

      da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂 bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

      diagnose speedport lte 2..png

      un dann den wireless status

      diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

      bitte mal hier reinmachen

      Unbenannt 4.PNG

      Bitte Au mal vorsorglich damit ein teami druffguga kann 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wireless Status:

      1 PLMN: 26201

      2 Dienststatus: gültige Dienste

      3 Bandbreite (kHz): N/A

      4 Zellen-ID: 0

      5 Signalstärke: 2

      6 RSSI (dBm): -81

      7 Roaming: Nein

       

      Der Router wurde Mitte Oktober bereits getauscht, mit der SIM - Card in einem Smartphone oder Tablet kommt auch kein  Internet zustande. 

      Außenantenne habe ich nicht, wurde auch nie benötigt, der Funkmast steht etwa 1 km Luftlinie entfernt, habe direkten Sichtkontakt. Beim Aufbau der Datenverbindung wird angezeigt: Bei der Kommunikation zwischen ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen

      Code: 0X000003 - undefined 

      Details: undefinded

      Sollte das wirklich ein Routerproblem sein oder doch eher der Account oder die SIM - Karte?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @lostsoul71  


      @lostsoul71 schrieb:

      Wireless Status:

      1 PLMN: 26201

      2 Dienststatus: gültige Dienste

      3 Bandbreite (kHz): N/A

      4 Zellen-ID: 0 das is komisch 

      5 Signalstärke: 2

      6 RSSI (dBm): -81

      7 Roaming: Nein

       

      Der Router wurde Mitte Oktober bereits getauscht, mit der SIM - Card in einem Smartphone oder Tablet kommt auch kein  Internet zustande. Wenn die sim Au net im Smartphone oder taplet tut is endweder was mit der sim oder mit den hinterlegten Daten uf der sim. . Hier brauch i nen teami..

      Außenantenne habe ich nicht, wurde auch nie benötigt, der Funkmast steht etwa 1 km Luftlinie entfernt, habe direkten Sichtkontakt. Beim Aufbau der Datenverbindung wird angezeigt: Bei der Kommunikation zwischen ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen

      Code: 0X000003 - undefined 

      Details: undefinded

      Sollte das wirklich ein Routerproblem sein oder doch eher der Account oder die SIM - Karte?


      @Stefan D. @Marita S. Könntet ihr mir hier die via Funk sim prüfen oder tauscha. Un bitte glei die hinterlegten Daten überprüfen danke un grüsle 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @lostsoul71 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Tut mir Leid, dass ich mich heute erst bei dir melde. Wie ich sehe sollte es wieder funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann sag bitte noch mal Bescheid.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke an alle, die sich so große Mühe hier gegeben haben. In der Tat, es funktioniert wieder alles...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @lostsoul71vdanke für die Rückmeldung un super das es wieder tut ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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