"fehlerhafte Verkabelung"
4 years ago
Moin,
seit nun gut 4-5 Monaten haben wir des öfteren immer mal wieder Internetausfälle gehabt. Wir besitzen den Speedport Smart 3.
Die Abbrüche finden sehr sporadisch und immer von unterschiedlicher länge statt. Heute hat es uns allerdings echt gereicht, weswegen wir uns nun an den Support wenden wollen. Bei den Abbrüchen fällt plötzlich das Internet an jeglichen Geräten aus, also egal ob vom PC der per LAN verbunden ist, oder von Handys per WLAN. Sobald diese Abbrüche passieren blinkt die LINK leuchte eine Zeit lang, bis sich der Router nach einigen Minuten wieder fängt. Manchmal hat man Glück und der Ausfall ist lediglich ein paar Minuten, manchmal ist es aber auch ne gute Halbe stunde weg. Während dieser abbrüche ist es mir meistens ausserdem nicht möglich auf den Speedport überhaupt zuzugreifen, wenn ich dann aber tatsächlich mal ins Menü darf, ist die einzige Fehlermeldung die für uns einsichtlich ist, das unsere Verkabelung fehlerhaft sei. Ist sie natürlich nicht. Wenn wir einen Tag erwischen an dem diese Abbrüche statt finden, dauern diese meist den ganzen Tag über an, und jedes mal wenn man denkt "Ach nun gehts wieder" verschwindet es auch wieder genauso fix...
Hat hier jemand weitere Lösungsideen?
Ich bemühe mich sehr dies so freundlich es geht zu klären, allerdings ist dieser Fehler, gerade zur Zeit von Home-Office und Home-Schooling natürlich äußerst nervenaufreibend.
Trotzdem wünsche ich Ihnen alles gute und vielen dank im vorraus für die Rückmeldungen
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