Keine Internetverbindung, Fehlerhafte Verkabelung

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit Tagen haben wir kein Internet.

Das WLAN funktioniert, dass heißt PC und Router können kommunizieren. 

Der Router wurde mehrfach von Strom getrennt, was keine Änderung des Zustandes hervorgerufen hat.

Der Router wurde zurückgesetzt, aber auch dies führte zu keiner Änderung.

Der Router behauptet nun "Fehlerhafte Verbindung", was eigentlich nicht sein kann, da an der Verkabelung nichts geändert wurde.

 

Gibt es vielleicht einen totalen Ausfall des Internets von dem mein Anschluss betroffen ist?

 

Wie kann das Problem Schnellstens behoben werden?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Schwalbe

i.A. Frank Winnemund

715

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Frank Winnemund  schrieb:
    Gibt es vielleicht einen totalen Ausfall des Internets von dem mein Anschluss betroffen ist?

    Das erfährt man bei einer tel. Störungsmeldung @Frank Winnemund 

    Schon gemacht?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Frank Winnemund 

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    - Speedport W 724V

    - Surf Comfort IP (22.09.2014)

     


    - Link hab ich gestern gemacht

    "Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir suchen nach dem besten Lösungansatz [...]"

    Kam raus, war aber nicht wirklich hilfreich.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Frank Winnemund  schrieb:

    Seit Tagen haben wir kein Internet.

    Wie kann das Problem Schnellstens behoben werden?


    Indem Du eine Störung meldest , per Telefon oder Online.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Alexander M.  schrieb:
    Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen, da bei dir direkt die Mobilbox anspringt. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Telefon gut passt

     

    @Frank Winnemund 

     

    Gib bitte an , wann du erreichbar bist, damit @Alexander M. dich tel. kontaktieren kann.

     

     

  • vor 2 Jahren

    @Frank Winnemund  schrieb:
    Der Router behauptet nun "Fehlerhafte Verbindung", was eigentlich nicht sein kann, da an der Verkabelung nichts geändert wurde.

    Weißt du, wie lang so eine "Fehlerhafte Verbindung" sein kann?

    Sie reicht vom Speedport bis nach Bonn. Fröhlich

     

    Speedport W 724V

    Wenn die Link-, Online- und Telefonie LED nicht leuchtet, Störung melden.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Frank Winnemund 

    @Frank Winnemund  schrieb:
    Wir waren im Urlaub und vorher hat alles funktioniert. 

    Und der Router war die ganze Zeit angeschaltet? Das ist ja nun nicht der neueste Typ. Evtl. mal mit einem aktuellen Router (ausgeliehen) prüfen, ob es auch dort diesen Fehler gibt.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Frank Winnemund 

    Von Router defekt bist Kabel angebohrt kann das alles sein. ist das ein Mehrfamilienhaus, dann kann es auch sein, dass durch

    einen anderen Mieterwechsel etwas verschaltet wurde.

     

    Am schnellsten ist es einen anderen Router auszuprobieren - falls verfügbar.

    der W724 ist etwas ältlich.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Frank Winnemund freut mich zu hören, dass bereits morgen ein Techniker vorbeikommt Fröhlich Gib mir gerne Bescheid, falls ich dich doch noch irgendwie unterstützen kann. Grüße Alexander M.

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