Keine Internetverbindung, Fehlerhafte Verkabelung
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Tagen haben wir kein Internet.
Das WLAN funktioniert, dass heißt PC und Router können kommunizieren.
Der Router wurde mehrfach von Strom getrennt, was keine Änderung des Zustandes hervorgerufen hat.
Der Router wurde zurückgesetzt, aber auch dies führte zu keiner Änderung.
Der Router behauptet nun "Fehlerhafte Verbindung", was eigentlich nicht sein kann, da an der Verkabelung nichts geändert wurde.
Gibt es vielleicht einen totalen Ausfall des Internets von dem mein Anschluss betroffen ist?
Wie kann das Problem Schnellstens behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Schwalbe
i.A. Frank Winnemund
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Kleiner_starker_Kaffee
2 years ago
Gibt es vielleicht einen totalen Ausfall des Internets von dem mein Anschluss betroffen ist?
Das erfährt man bei einer tel. Störungsmeldung @Frank Winnemund
Schon gemacht?
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Marcel2605
2 years ago
Hallo @Frank Winnemund
- Welcher Router , welche Firmware
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Frank Winnemund
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Marcel2605
2 years ago
Hallo,
- Speedport W 724V
- Surf Comfort IP (22.09.2014)
- Link hab ich gestern gemacht
"Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir suchen nach dem besten Lösungansatz [...]"
Kam raus, war aber nicht wirklich hilfreich.
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Marcel2605
falk2010
2 years ago
Seit Tagen haben wir kein Internet. Wie kann das Problem Schnellstens behoben werden?
Seit Tagen haben wir kein Internet.
Wie kann das Problem Schnellstens behoben werden?
Indem Du eine Störung meldest , per Telefon oder Online.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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falk2010
2 years ago
Hallo @Frank Winnemund,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen, da bei dir direkt die Mobilbox anspringt. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Telefon gut passt. Nutze alternativ den Link von @Marcel2605 um die Leitung zu überprüfen und eine Störung zu melden
Grüße
Alexander M.
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Marcel2605
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falk2010
2 years ago
Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen, da bei dir direkt die Mobilbox anspringt. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Telefon gut passt
@Frank Winnemund
Gib bitte an , wann du erreichbar bist, damit @Alexander M. dich tel. kontaktieren kann.
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falk2010
Anonymous User
2 years ago
Weißt du, wie lang so eine "Fehlerhafte Verbindung" sein kann?
Sie reicht vom Speedport bis nach Bonn.
Wenn die Link-, Online- und Telefonie LED nicht leuchtet, Störung melden.
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olliMD
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Anonymous User
2 years ago
Wobe ich de Tarif nicht kenne, sondern nur Call & Surf Comfort.....
https://www.telekom-profis.de/shop/unternehmen/festnetz_und_surfen/call_und_surf_comfort_vdsl.html
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Frank Winnemund
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Anonymous User
2 years ago
Ja sorry ich muss mich hier durch die Zettel meiner Eltern wühlen und habe wohl nicht genau gelesen.
Call & Surf Comfort IP
+ DSL 6000 RAM ohne Splitter
+ Surf Comfort IP
+ Sicherheitspaket Komplett M
+ Mail & Cloud M
Morgen kommt anscheinend ein Monteure vorbei.
Danke erst einmal für eure Hilfe.🙃
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NoOneElse
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Anonymous User
2 years ago
@Frank Winnemund
Wir waren im Urlaub und vorher hat alles funktioniert.
Und der Router war die ganze Zeit angeschaltet? Das ist ja nun nicht der neueste Typ. Evtl. mal mit einem aktuellen Router (ausgeliehen) prüfen, ob es auch dort diesen Fehler gibt.
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Anonymous User
Stefan
2 years ago
@Frank Winnemund
Von Router defekt bist Kabel angebohrt kann das alles sein. ist das ein Mehrfamilienhaus, dann kann es auch sein, dass durch
einen anderen Mieterwechsel etwas verschaltet wurde.
Am schnellsten ist es einen anderen Router auszuprobieren - falls verfügbar.
der W724 ist etwas ältlich.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Stefan
2 years ago
@Frank Winnemund freut mich zu hören, dass bereits morgen ein Techniker vorbeikommt
Gib mir gerne Bescheid, falls ich dich doch noch irgendwie unterstützen kann. Grüße Alexander M.
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Stefan
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Frank Winnemund