Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlerhafte Verkabelung Speedport Smart
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe mir am 21.03. diesen Jahres einen Magenta Zuhause Young Vertrag bestellt und nun nach längerem Hin und Her auch endlich am 02.05. die Verbindung durch einen Techniker geschaltet bekommen.
Die Einrichtung des Routers war kein Problem und alles hat 3 Tage lang bestens funktioniert.
Nun war ich zwei Tage nicht Zuhause und musste gestern Abend (07.05.) feststellen, dass die Link-Anzeige des Routers gar nicht mehr leuchtet. Der Router war soweit bereit, konnte jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen (Status- und W-LAN leuchten dauerhaft weiß, sonst nichts).
Über Speedport.IP wird mir angezeigt,dass die Verkabelung fehlerhaft sei, da jedoch alles richtig verkabelt ist, vermute ich eine Störung.
Neustart des Routers sowie Reset führten nicht zur Lösung.
1222
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
10407
0
2
vor 7 Jahren
1160
0
2
vor 5 Jahren
1274
0
1
715
0
5
999
0
2
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
besten Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community.
Klasse, dass Sie Ihre Daten im Profil gespeichert haben. So sehe ich, dass die Störung heute bereits behoben wurde. Es gab einen Fehler im Verzweiger, der zu dem Ausfall gesorgt hat.
Ich wünsche Ihnen morgen einen schönen Feiertag.
Gruß Jacqueline G.
1
0