Gelöst

Fehlerhafte Verkabelung Speedport Smart

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

Ich habe mir am 21.03. diesen Jahres einen Magenta Zuhause Young Vertrag bestellt und nun nach längerem Hin und Her auch endlich am  02.05. die Verbindung durch einen Techniker geschaltet bekommen.

 

Die Einrichtung des Routers war kein Problem und alles hat 3 Tage lang bestens funktioniert. 

 

Nun war ich zwei Tage nicht Zuhause und musste gestern Abend  (07.05.) feststellen, dass die Link-Anzeige des Routers gar nicht mehr leuchtet. Der Router war soweit bereit, konnte jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen (Status- und W-LAN leuchten dauerhaft weiß, sonst nichts). 

 

Über Speedport.IP wird mir angezeigt,dass die Verkabelung fehlerhaft sei, da jedoch alles richtig verkabelt ist, vermute ich eine Störung.

 

Neustart des Routers sowie Reset führten nicht zur Lösung.

1222

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @SebastianJa,

    besten Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community.

    Klasse, dass Sie Ihre Daten im Profil gespeichert haben. So sehe ich, dass die Störung heute bereits behoben wurde. Es gab einen Fehler im Verzweiger, der zu dem Ausfall gesorgt hat.

    Ich wünsche Ihnen morgen einen schönen Feiertag.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10407

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1160

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1274

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

999

0

2