Fehlermeldung bei Vertrag abschließen
2 months ago
Guten Tag,
ich habe in den letzten Tagen versucht PC und über die Magenta App versucht einen neuen Internet Vertrag abzuschließen.
Wenn ich zu den Persönlichen Daten komme und dort auf weiter klicke kommt leider immer eine Fehlermeldung, die nicht aussagekräftig ist. Siehe im Anhang.
Was kann ich tun?
Über den Chat wurde mir versucht den Vertrag zu machen, allerdings ohne den 100€ Online Vorteil und ohne die 69,95€ Wechselprämie, da die Person für mich den Vertrag machen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
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11 months ago
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2 months ago
Ja nun, wie der Name schon sagt... Online Bonus, musste dich halt online durchkämpfen, Cache löschen, anderen Browser testen. Wenn u dafür anrufst ist es halt kein Self Serrvice mehr und da gibbet halt keinen Online Bonus.
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2 months ago
Hallo @user_beec76,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗
Hast du die Tipps von @*Paz Vizsla* schon ausprobiert?
Liebe Grüße
Maria
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2 months ago
Ja, hatte es mit 2 Browsern am PC (Firefox und Edge) probiert als auch am iPhone mit der MeinMagenta App (nicht im selben Netzwerk wie der PC) und das über mehrere Tage. Überall der selbe Fehler.
Ebenfalls auch verschiedene Tarife und sowohl mit Wechsel als auch ohne Wechsel ausgewählt.
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Answer
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2 months ago
Hallo @user_beec76 ,
ich kann dir anbieten, dass wir den Vertrag buchen, aber das wäre ohne den Online-Bonus. Kannst du ansonsten bitte einmal genau beschreiben, wie du vorgehst, um den Vertrag zu buchen? Bist du dabei schon auf unserer Seite eingeloggt?
Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
2 months ago
Hallo Peter,
am PC habe ich es ausprobiert indem ich mich direkt eingeloggt habe als auch erst als die persönlichen Daten kamen, wo man sich anmelden muss oder sich einen neuen Account erstellen muss.
Die Vorgehensweise ist bei mir, dass ich eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe.
Dabei kommen mir Verträge bis XL (Max. 175Mbit) angezeigt. Wenn ich dann auf den Schieber für Wechsler klicke ändert sich der XL Vertrag auf 250Mbit mit Hybrid Unterstützung (die Hybrid Unterstützung hätte ich auch gerne, warum wird sie nicht für alle Verträge als Option angezeigt?).
An der Stelle von der Vertragsauswahl habe ich schon XL, L und M ausprobiert, teilweise auch ohne den Regler für Wechsel anzuschalten.
Danach kommt die Router Auswahl, bei Hybrid mit Router und Antenne ausgewählt, ansonsten keinen extra Router.
Dann kommt teilweise die Frage nach extra Paketen wie TV etc. , dort habe ich nichts ausgewählt.
Dann kommt der gesamte Warenkorb zum anschauen.
Dann kommen die Persönlichen Daten, wenn ich angemeldet bin oder angemeldet habe, sind die Felder alle bereits korrekt ausgefüllt und ausgegraut, so dass ich auch nichts ändern könnte.
Wenn ich an diesem Punkt Weiter klicke kommt die Fehlermeldung aus dem Bild und ich hänge fest.
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from
2 months ago
Guten Tag @user_beec76,
weshalb es nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Ich kann wie mein Kollege lediglich anbieten, den Anschluss zu buchen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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